13 Millionen Deutsche Internet-Nutzer sind Fans in sozialen Netzwerken
• 14.01.13 Die sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter sind am boomen. Dabei nutzen auch immer mehr Teilnehmer der sozialen Netzwerke die Möglichkeit, Fan einer Marke oder Follower zu werden. Mittlerweile sind 24 Prozent der deutschen Internet-Nutzer Fan einer Marke oder eines Produkts in sozialen Netzwerken wie Facebook, teilt der Branchenverband Bitkom mit.
|
Die Marken in den sozialen Netzwerke wie bei Facebook haben zum Beispiel mit Coca Cola mehr als 57 Millionen Fans, die Modekette H&M mehr als 13 Millionen oder der Autohersteller BMW rund 12 Millionen.
Facebook ist mittlerweile mit seinen weltweit rund 1 Milliarde Nutzern das mit Abstand größte soziale Netzwerk. Oftmals werden die sozialen Netze auch zur Kommunikation mit den Kunden genutzt. Entsprechende Apps bei den Smartphones helfen den Nutzern dann auch von unterwegs immer auf dem laufenden zu bleiben.
Verwandte Nachrichten: |
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |