Bildmobil mit 25 Euro Wechselbonus und 30 Tage kostenloser Surf-Flat
• 30.03.11 Beim Handydiscounter Bildmobil gibt es nun das Starterpaket für 9,95 Euro mit einem Startguthaben von 10 Euro und einem Wechselbonus von 25 Euro bei der Rufnummernmitnahme. Ferner können die Neukunden die Handy-Surf Flatrate für 30 Tage kostenlos testen.
|
Weitere Informationen zu den Bildmobil Angeboten finden Sie im Internet bei Bildmobil
Eine übersicht über aktuelle mobile Datentarife erhalten Sie bei uns in der Handy Datentarife übersicht und eine Handy Flatrate übersicht spart zusätzliches Geld für Vieltelefonierer.
• 29.03.11 Seit dem letzten Freitag Abend, dem 26.März, gibt es leider keinen Zugriff mehr auf unsere Internet-Domain Tarifrechner.de. Die Probleme sind laut Kunden-Center von interner Natur bei der DNS Auflösung. Dabei werden bei der Namensauflösung nach Tarifrechner.de leider keine Informationen mehr geliefert.
Besonders ärgerlich ist, dass wir bei 1&1 einen Platin-Service für die Domain Tarifrechner.de unterhalten und laut Vertragbestimmungen eine 99 prozentige Erreichbarkeit gewährleistet wird. Mit dem heutigen Tage sind schon die 99 Prozent Erreichbarkeit für das laufende Jahr abgelaufen. Ferner hat sich selbst die Presseabteilung von 1&1 noch nicht mal zu dem Umstand unserer Probleme bei der Domain Tarifrechner.de geäussert.
Intern gibt es nun bei 1&1 Techniker, welche den Vorgang der Problemlösung überwachen. Warum aber von seiten 1&1 hier so lange gewartet wird, ist natürlich nicht nachvollziehbar.
Update: Seit heute rund 16 Uhr ist die Domain Tarifrechner.de nun wieder erreichbar, was sicherlich auf Einzelleistungen von engagierten Technikern zurückzuführen ist. über die Ursache können wir nur Rätseln, immerhin hat die Presseabteilung mal unsere Kundennummer angefordert, nachdem gestern keine Reaktion kam.
Insgesamt ist die Webhosting Service Abteilung von 1&1 aber wohl für Probleme unterbesetzt. Das Gesamtkonzept der überwachung beruht dabei wohl auf der Software-überwachung, wobei von aussen dabei kaum Eingriffen werden kann, höchstens Prozesse erneut angestossen werden können. Bei einem Software-Fehler in der Konfiguration bei 1&1 stehen dann alle Räder erstmal still. Auch ist die eigentliche Trennung von telefonischen Betreuern mit Admin Kenntnissen und den eigentlichen Technikern vor Ort im Rechenzentrum immer anfällig für Stillstände. Bei komplexen Software-Systemen sind aber nun mal Fehler vorprogrammiert, egal in welcher Firma diese Prozesse laufen. Ein Work-Flow-System wie in der Betriebswirtschaft mit dem Erkennen von Deadlocks wäre daher wohl eher ratsam.
Verwandte Nachrichten: |
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |