Facebook und Co binden die meiste Online-Zeit der Nutzer
• 13.02.12 Die sozialen Online-Netzwerke wie Facebook, Google+ und sonstige sozialen Netzwerke binden die meisten Zeit der Internet-Nutzer. Insgesamt sind es rund ein rund ein Viertel der Online-Zeit, so der Branchenverband Bitkom in einer aktuellen Umfrage.
|
Auf dem zweiten Platz liegen Musik-, Foto- und Video-Websites, wo die Internet-Nutzer knapp 9 Prozent ihrer Internet-Zeit verbringen. Auch hier gab es zum Vorjahr eine Steigerung, wo es nur 7 Prozent waren. Online-Portale wie Yahoo, T-Online.de und MSN.de bündeln Online-Angebote, darunter Nachrichten, Videos, Shopping oder Suchfunktionen, und dienen dabei oftmals als Startseite ins Internet, so Bitkom.
Beliebt sind dann noch Online-Spiele mit 3,7 Prozent der Online-Zeit, Online-Auktionen mit 3 Prozent und der Besuch von Nachrichtenseiten mit 1,9 Prozent.
Verwandte Nachrichten: |
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |