Freenet schätzt den Verlust von 450.000 Kunden
• 11.08.11 Bei dem ehemaligen DSL-Anbieter Freenet geht der Kundenschwund weiter. Nachdem sich Freenet nur noch auf den Mobilfunksektor nach dem Verkauf seiner DSL-Sparte konzentriert, geht der Kundenschwund auch in dem ersten Halbjahr weiter.
|
Die Anzahl der Mobilfunkteilnehmer lag bei 15,20 Millionen Kunden. Der Kundenbestand im wichtigen Postpaid-Vertragskundenbereich reduzierte sich gegenüber dem Vorquartal um 97.000 Nutzern. Zum Ende des zweiten Quartals 2011 beläuft sich der Prepaid-Teilnehmerbestand auf 7,32 Millionen Kunden.
Nach einem sehr guten Neukundengeschäft im Monat Juli, erwartet die freenet AG nun für das Gesamtjahr 2011 einen Verlust von weniger als 450.000 Vertragskunden aus. Bisher ging das Unternehmen von einem Verlust von 500.000 Kunden in diesem Segment aus.
Weitere Informationen erhalten Sie bei freenetMobile.
Verwandte Nachrichten: |
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |