Kundenmonitor 2011 listet O2 und Congstar mit zufriedenen Kunden auf
• 21.09.11 Der unabhängige Kundenmonitor hat auch in diesem Jahr die Leistungen von 30 Telekommunikationsunternehmen anhand einer Kundenumfrage bewertet. Dabei hat das Tochterunternehmen von der Telekom, der Anbieter Congstar, bei seinen Kunden eine Zufriedenheit von 90 Prozent. Damit hat Congstar das Anbieterranking der Globalzufriedenheit mit einem Spitzenwert von 1,56 erreicht.
|
Die Mobilfunkmarke O2 belegt den ersten Platz seiner Klasse in der Kategorie "Globalzufriedenheit". Damit liegt O2 vor E-Plus/Base, T-Mobile und Vodafone. Auch in der Kategorie "Preis-Leistungs-Verhältnis", schnitten die Münchener im Vergleich zu den Mitstreitern am besten ab.
Der Kundenmonitor Deutschland ist eine branchenübergreifende Studie über die Kundenorientierung im deutschen Business-to-Consumer-Markt, die seit 1992 jährlich erhoben wird. Im Jahr 2011 werden mehr als 36.000 Privathaushalte in Deutschland befragt.
Weitere Informationen zu den Anbietern finden Sie dann beim O2 Auftritt im Internet. und bei Congstar.
Verwandte Nachrichten: |
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |