Telefontarifrechner.de
Anzeige
Tarifrechner für:
Weitere
Vergleiche:
Service:
Unsere Online-Dienste auf Ihrer Homepage:
Über uns:
 

Studie: Zwei Drittel arbeiten mit Computern

  • 03.01.08 Der Computer-Arbeitsplatz wird im Job immer populärer. In Deutschland hat jetzt zum ersten Mal der Anteil der Beschäftigten, die im Job einen PC benutzen, die Marke von 60 Prozent geknackt. Die Quote kletterte von 56 Prozent (2006) auf 61 Prozent (2007).

    Im Jahr 2003 lag der Wert gerade einmal bei 44 Prozent. Das gab der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) heute in Berlin bekannt. Der Einsatz von Computern steigert Produktivität und Effizienz. Deshalb sollte sich die Ausstattung der Schulen mit Computern deutlich verbessern. Nur so Anzeige
    werden Jungen und Mädchen optimal auf den Umgang mit PCs im Job vorbereitet, teilte Prof. August-Wilhelm Scheer, Präsident des BITKOM, mit Im EU-Vergleich liegt Deutschland bei der beruflichen Computernutzung auf dem 3. Platz. Während 2007 hier zu Lande 61 Prozent der Beschäftigten einen PC verwendeten, waren es in der Europäischen Union durchschnittlich 50 Prozent. Platz 1 ging an Finnland (70 Prozent), Platz 2 an Schweden (64 Prozent). Nachholbedarf gibt es hingegen vor allem in den südöstlichen Mitgliedsstaaten der EU. So nutzte 2007 in Bulgarien gerade einmal jeder fünfte Beschäftigte (20 Prozent) einen Computer, in Ungarn nur jeder Dritte (35 Prozent).

    Mit der Computernutzung steigt auch die Bedeutung der elektronischen Post im Job. In Deutschland beispielsweise hat inzwischen jeder zweite Erwerbstätige (48 Prozent) eine berufliche Email-Adresse.


    Verwandte Nachrichten:

    Suchen Sie in unserem Datenbestand:
     


    klarmobil.de
    Anzeige
  • Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort keine Schnäppchen und Aktionen mehr. Die mitverschickte kostenlose Callthrough- und Call-by-Call Tariftabelle hilft erheblich beim Sparen.
    Ihre E-Mail-Adresse:

    Preistipps:
    1: Telefonanschluss.mobi
  • Telefonanschluss mit Telefon-Flat
  • Telefon-Flatrate ins Festnetz
  • Nur monatliche 9,95 Euro,
  • 2: Vodafones DSL Doppel-Flatrate Paket
  • DSL Geschwindigkeit bis 16.000 Kbit/s
  • Aktion bis 29.02.12
  • 50 Euro Startguthaben,
  • Dauerhaft monatl. 24,95 Euro,
  • 3: 1&1 Komplettpaket Doppel-Flatrate Special
  • DSL Geschwindigkeit bis zu 16.000 Kbit/s
  • Aktion bis 29.02.12
  • monatliche 19,99 Euro,
  • nach 24 Monaten monatliche 29,99 Euro


  • Weitere Nachrichten:

    Copyright 1998-2012 www.telefontarifrechner.de Datenschutzhinweise