Telefontarifrechner.de
Anzeige
Tarifrechner für:
Weitere
Vergleiche:
Service:
Unsere Online-Dienste auf Ihrer Homepage:
Über uns:
 

Vodafone modernisiert sein Mobilfunknetz --EDGE wird Standard

  • 15.02.07 Der Mobilfunkanbieter Vodafone modernisiert sein Mobilfunknetz und verbessert damit für seine Kunden die Qualität für Telefonie und Datenverbindungen besonders in den ländlichen Gebieten. Durch die Investitionen erweitert Vodafone seine Netzkapazitäten zusätzlich und senkt künftig die Betriebskosten und den Stromverbrauch im Netz.

    Dabei ersetzt Vodafone bundesweit veraltete Basisstationen durch neue, die auf dem aktuellsten Stand der Technik sind. Außerdem wird das Mobilfunknetz in den ländlichen Gebieten mit EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution) ausgestattet. Damit erweitert Vodafone die Verfügbarkeit von Datendiensten in den ländlichen Bereichen, in denen keine UMTS-Broadband Versorgung aufgebaut Anzeige
    ist.

    Bei EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution) handelt es sich um einen paketvermittelten Datendienst im GSM-Netz. Durch ein optimiertes Modulationsverfahren können mit EDGE deutliche höhere Übertragungsraten als mit konventionellen GPRS-Verbindungen genutzt werden. So liegt die maximal mögliche Datenrate von GPRS bei 59,2 kBit/s, mit EDGE hingegen werden theoretisch bis zu 236,8 kBit/s erreicht.

    Das Düsseldorfer Unternehmen erreicht mit UMTS-Broadband rund 80 Prozent der Bevölkerung. Deutschland. Aktuell stehen Vodafone-Kunden Übertragungsraten in der Spitze von bis zu 1,8 MBit/s im kompletten UMTS-Broadband versorgten Bereich zur Verfügung. In allen Ballungsgebieten sind jetzt schon bis zu 3,6 MBit/s verfügbar.


    Verwandte Nachrichten:

    Suchen Sie in unserem Datenbestand:
     


    klarmobil.de
    Anzeige
  • Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort keine Schnäppchen und Aktionen mehr. Die mitverschickte kostenlose Callthrough- und Call-by-Call Tariftabelle hilft erheblich beim Sparen.
    Ihre E-Mail-Adresse:

    Preistipps:
    1: Telefonanschluss.mobi
  • Telefonanschluss mit Telefon-Flat
  • Telefon-Flatrate ins Festnetz
  • Nur monatliche 9,95 Euro,
  • 2: Vodafones DSL Doppel-Flatrate Paket
  • DSL Geschwindigkeit bis 16.000 Kbit/s
  • Aktion bis 29.02.12
  • 50 Euro Startguthaben,
  • Dauerhaft monatl. 24,95 Euro,
  • 3: 1&1 Komplettpaket Doppel-Flatrate Special
  • DSL Geschwindigkeit bis zu 16.000 Kbit/s
  • Aktion bis 29.02.12
  • monatliche 19,99 Euro,
  • nach 24 Monaten monatliche 29,99 Euro


  • Weitere Nachrichten:

    Copyright 1998-2012 www.telefontarifrechner.de Datenschutzhinweise