Zeitschrift: Mobilfunkkunden unzufrieden mit Anbietern --Discounter Testsieger
• 27.08.12 Die Zufriedenheit der Mobilfunkkunden können die Provider immer wieder an der Kündigungsrate ihrer Verträge messen. Allerdings gibt es nun neben den 4 Mobilfunkanbietern auch viele Handy-Discounter und Service-Provider, welche dann auf die Netzstrukturen der 4 Mobilfunkanbieter zugreifen.
|
Die Zeitschrift Computerbild hat im Rahmen einer Studie festgestellt, dass billige Verträge nicht automatisch unzufriedene Kunden nach sich ziehen. Knapp 2000 Mobilfunkkunden wurden nach der Zufriedenheit mit ihren Anbietern befragt. Dabei sind dann auch gleich drei Handy-Discounter auf dem Siegertreppchen gelandet.
Die Mobilfunkanbieter wie Telekom, E-Plus mit BASE und O2 kamen mit Ihrem Tarifangebot nur noch auf ein "ausreichend". In Sachen Service haben Discounter wie Testsieger Blau und Tchibo Mobil die Nase vorn. Aber auch bei den Billig-Anbietern gibt es schwarze Schafe. Nur ein Fünftel der Befragten war mit dem Test-Schlusslicht Klarmobil zufrieden, so die Computerwelt.
Als einziger Netzbetreiber schnitt Vodafone mit der Note "gut" ab. Hier stimmt auch die Netzqualität, doch jeder zweite befragte Vodafone-Kunde hat sich auch schon über den Anbieter geärgert, am häufigsten über lange Wartezeiten für die Beratung und dem Service-Personal.
Der Discounter Blau deklassierte die Konkurrenz laut Computerbild-Testergebnissen und holte als einziger Anbieter die Note "gut" bei der Service-Zufriedenheit. Auch die Homepage findet Zustimmung bei den Befragten. Und fast 78 Prozent der Kunden sind mit Preis und Leistung bei Blauzufrieden.
Verwandte Nachrichten: |
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |