O2: Billigere MMS-Infodienste zur Fußball-Bundesliga
• 17.01.05 Ab sofort können Kunden von o2 Germany die Fußball-Bundesliga über MMS-Infodienste noch günstiger live miterleben. Daneben stehen allen Kunden die bereits bekannten Dienste Videostreaming, Video-MMS, und Live-Ticker auf dem o2 Active-Portal und die SMS-Infodienste weiterhin zur Verfügung. Das Mobilfunkunternehmen sicherte
|
Ein MMS-Abo für ein Bundesliga-Wochenende kostet ab 21. Januar 2005 1,69 Euro. Bisher zahlten o2 Kunden pro Nachricht über die Highlights des Spieltages 59 Cent und kamen so auf einen Wochenend-Preis von 2,36 Euro. Das MMS-Abo zu bestimmten Klubs ist ebenfalls für 1,69 Euro pro Spiel erhältlich. Dieser Service kostete bisher pro MMS 39 Cent. Mit den neuen Preisen möchte der Münchner Netzbetreiber eine höhere Kostentransparenz für seine Kunden schaffen und ein einheitliches Preismodell für alle MMS-Infodienste zur Fußball-Bundesliga einführen.
Auch Kunden, die noch nicht über UMTS verfügen, können Videosequenzen erhalten. Der Video MMS-Infodienst liefert nach Bestellung das Tor des Tages oder das Video des Lieblingsklubs aufs Handy. Eine Video MMS dauert rund 15 Sekunden und kostet 99 Cent.
Über den Live-Ticker des o2 Active-Portals können alle Kunden Bilder und Kommentare zu den Spielen abrufen sowie im Playboy Bundesliga-Tipp-Spiel gegen Freunde und Playmates tippen. Zudem bietet o2 einen Fußball Chat und die Möglichkeit, über ebay Tickets zu ersteigern.
Darüber hinaus informiert bei den SMS-Infodiensten der Dienst Bundesliga Ticker mit je einer SMS über die Halbzeit- und die Endergebnisse eines Spieltages. Der Dienst Clubticker liefert unter der Woche die News zum jeweiligen Klub in einer SMS pro Tag. An den Spieltagen gibt es alle Tore des Lieblingsklubs live aufs Handy. Eine SMS kostete dabei jeweils 19 Cent.
Weitere Infos gibt es beim Anbieter im O2 Internet-Shop.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |


