Tele Columbus Quartal: Kaum Kundenwachstum beim Internet --571.000 Internet-Kunden
• 29.11.18 Mit Tele Columbus hat der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber nun heute seine Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2018 veröffentlicht. Dabei ist leider das Kundenwachstum beim schnellen Internet kaum verhanden. Immerhin gibt es bei Tele Columbus die neuen
|
Kaum Kundenwachstum beim Internet --571.000 Kunden
Wenn es nach dem Kundenwachstum bei den Kabel-Internet Kunden geht, sind die neuen Pÿur Tarife, welche seit rund einem Jahr bei Tele Columbus vermarktet werden, nicht unbedingt eingeschlagen. So gibt es im dritten Quartal 571.000 Internet-Kunden, ein Jahr zuvor waren es 564.000 Internet-Kunden. Somit gab es in den zwölf Monaten nur einen Anstieg von 7.000 Haushalten.
Pyur Tarife ab 20 Euro mit TV -Bild: Telekom |
Dabei haben die Pÿur Tarife eine einfache Struktur. Allerdings liegt der Daten-Upload weit hinter den Kupferkabel Tarifen (DSL/VDSL), wo es bis zu 40 Mbit Datenupload bei geringeren Kosten gibt.
Mittlerweile gibt es die Pÿur Tarife auch mit bis zu einem 1 GBit an Speed in den Glasfasernetzen. Aber in der Online-Angeboten liegt der Speed noch bei maximal 400 Mbit/s. Auch hier kann Vodafone schon mit einem Kabel-Speed bei den Online-Bestellungen von bis zu einem 1 Gigabit glänzen.
Bei den Kabelfernseh-Anschlüssen gibt es dann schon rückläufige Zahlen. Im dritten Quartal gab es 2,278 Mill. Teilnehmer, ein Jahr zuvor waren es noch 2.38 Mill. Kabelfernseh Kunden. Auch beim Telefonanschluss gibt es rückläufige Zahlen. Nur 448.000 Haushalte nutzen den Tele Columbus Telefonanschluss. Ein Jahr zuvor waren es noch 545.000 Haushalte.
Damit Ihnen in Zukunft keine aktuellen Nachrichten oder Spar-Angebote entgehen, können Sie sich auch bei unserem kostenlosen Newsletter anmelden. Einmal in der Woche bekommen Sie dann eine Übersicht an Aktionen und wichtigen Änderungen im Telefonmarkt. Noch schneller sind Sie via Twitter und Facebook informiert.
Verwandte Nachrichten: |
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |