Vodafone Störungen: Vodafone mit überregionalen Störungen im Kabelnetz am gestrigen Abend
• 28.04.20 Seit dem gestrigen Abend gibt es bundesweite Störungen laut den Meldungen der Internet-Nutzer bei Facebook und bei Twitter. Dieses wurde auch via Twitter von Vodafone bestätigt. Dabei ist ein Schwerpunkt im Westen des Landes festzustellen, wie man anhand des Störungsbildes feststellen kann. Mittlerweile gibt es sogar ein Vodafone Twitter Update, worin mitgeteilt wird, dass die Störungen aktuell 11 Uhr weiter andauern.
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Vodafone Störungen: Vodafone mit überregionalen Störungen im Kabelnetz am gestrigen Abend
So gab es laut Vodafone ab 19 Uhr im Kabelnetz des Telefon- und Internetanbieters in einigen Teilen Deutschlands am gestrigen Montagabend eine Störung. Vodafone hat dafür Software-Probleme auf einem Server identifiziert, welche den Internetverkehr steuere, teilte das Unternehmen mit.
Vodafone Störungsbild am 27.04.2020 ab 18 Uhr -Bild: Allesstörungen.de |
Laut dem Störungsbild von Allesstörungen waren viele Nutzer im Westen Deutschlands betroffen. Vodafone hat explizit die Kunden in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg erwähnt, bei denen es zu den Störungen kam.
Laut dem Anbieter sollen die Problem dann ab 22.00 Uhr wieder behoben worden sein.
Die meisten Störungen gab es dabei in den Städten Stuttgart, Essen, Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Hamburg, Frankfurt am Main und München.
Bei den Vodafone Eilmeldungen wird aktuell allerdings keine Störung gelistet. Bei Allesstörungen vermelden aber immer noch mehrere hundert Vodafone Kunden Störungen.
Vodafone Update 28.04 11.07 Uhr: Störungen dauern an
Vodafone hat ein Update via Twitter verteilt. Dabei gehen leider die Störungen weiter. So lautet der Meldungstext "Es handelt sich um eine großflächige Störung im europäischen Kabelnetz, auch wir bei Vodafone sind betroffen. Wir halten Euch hier stetig auf dem Laufenden! Die Situation tut uns sehr leid und gerade in Zeiten von Homeschooling und Homeoffice ist das alles sehr ärgerlich. Bitte habt trotzdem Geduld, die Techniker arbeiten seit heute Nacht mit Hochdruck.Mitteilung zu Abweichungen bei Breitband Geschwindigkeiten im Festnetz
Nach den europarechtlichen Regelungen gilt bei Breitbandanschlüssen im Festnetz jede erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung bei der Geschwindigkeit oder bei anderen Dienstqualitätsparametern zwischen der tatsächlichen und der angegebenen Leistung als nicht vertragskonform.Konkret liegt nach Auffassung der Bundesnetzagentur eine nicht vertragskonforme Leistung vor, wenn bei Festnetz-Breitbandanschlüssen im Download:
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• nicht an mindestens zwei Messtagen jeweils mindestens einmal 90 Prozent
der vertraglich vereinbarten Maximalgeschwindigkeit erreicht werden oder
• die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit nicht in 90 Prozent der Messungen erreicht wird oder
• die vertraglich vereinbarte Mindestgeschwindigkeit an mindestens zwei Messtagen jeweils unterschritten wird.
Die von der zafaco GmbH entwickelte Desktop-App kann im Internet unter www.breitbandmessung.de heruntergeladen werden. Ferner hat der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur ein Beschwerdeverfahren eingerichtet, um Verbraucherinnen und Verbraucher bei ihrem Anliegen gegenüber dem jeweiligen Anbieter zu unterstützen.
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