Deutsche Handykunden zeigen wenig Loyalität
• 19.01.04 Die Kundenbindung im Mobilfunk ist schwach: Drei von vier Kunden wollen ihren Mobilfunkvertrag kündigen, wenn sie ein günstigeres Angebot finden. Bei den Prepaid-Kunden ist die Kundenbindung noch schwächer. Vier von fünf Prepaid-Nutzern würden bei günstigeren Angeboten den Tarif wechseln, 41 Prozent sogar ein festes
|
Mehr als 70 Prozent der Bevölkerung sind mittlerweile mobil erreichbar und setzen durchschnittlich 26 Euro monatlich mit ihrem Handy um. Während die Kunden auch beim Mobilfunk weiter sparen wollen, benötigen die Netzbetreiber deutlich höhere Umsätze. Damit sich UMTS amortisiert, müssen in Zukunft durchschnittlich rund 50 Euro auf jeder Rechnung stehen.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |



