Telefontarifrechner.de

 
Anzeige
Telefontarifrechner.de  
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste


Die besten Tipps für den Online-Auftritt mit Wordpress und passendem Online-Marketing

• 22.01.19 Wenn es um die eigene Homepage geht, kommt mittlerweile immer mehr eine zusätzliche Programmierung und die Suchmaschinen-Optimierung dazu. Mittlerweile gibt es dann auch schon viele Webhosting Anbieter auf dem Markt, welche dem Einsteiger und auch Profi unter die Arme greifen. Erfreulicherweise kann man mit dem beliebtem Content-Managementsystem
Anzeige
Wordpress schon sehr schnell und sehr effektiv seinen eigenen Online-Auftritt gestalten. Ferner kann man dann auch schon mit dem Woocommerce Plugin seinen eigenen Verkaufs-Shop gründen. Dann braucht man nur noch effektives Online-Marketing, damit der Rubbel rollt. Wir zeigen Ihnen daher einige Tipps auf, auch was bei der Suchmaschinen Optimierung der letzten Jahre zu beachten ist.

Der Online Auftritt ist die moderne Visitenkarte im digitalem Zeitalter

Mit dem eigenen Online-Auftritt bringt man sich seinem Kunden deutlich näher. Dabei soll das Layout dem Kunden und dem Anwender zusagen, auch wenn es dann zum Beispiel nur um den eigenen Blog im Internet geht. So gibt es dann auch in jedem Jahr neue Trends beim Web-Design. So soll das Webdesign immerhin
die richtige Balance zwischen Form und Funktionen für den Anwender finden. Dabei wird in den Webdesign Trends immer mehr die entsprechende Technologie genutzt, die durch die Art der benutzen Geräte vorgegeben ist. Denn immerhin rufen mittlerweile rund 50 Prozent der mobilen Smartphones und Tablet PCs neben dem Desktop PC eine Internet-Seite auf.

Wordpress als Blogger-Software im Einsatz
-Bild: © PublicDomainPictures (CC0-Lizenz)/ pixabay.com

Modernes Online-Marketing bringt zusätzliche Kunden beim Online-Auftritt

Wie in jedem guten Geschäft, muss der Internetauftritt auch gut vermarktet werden, damit man Einnahmen hat. So gibt es speziell für Wordpress auch Agenturen wie zum Beispiel die WordPress Agentur Berlin. Dabei kann die Agentur auch mit eigenen Plugins für Wordpress glänzen. Ansonsten gibt es immer noch rund 25.000 kostenfreie Open Source Plugins und Erweiterungen für Wordpress. Damit ist Wordpress auch ein ideales Werkzeug für den guten Online-Auftritt. Ferner können bestehende Plugins dabei die Entwicklungskosten niedrig halten und unterstützen den Website-Auftritt auch noch mit guten Lösungen für die SEO-Optimierungen.

WordPress ist im Vergleich zu vielen anderen Systemen sehr einfach in der Handhabung. Durch die ständige Weiterentwicklung des WordPress Systems ist es vergleichsweise sicher und verfügt über eine technische Basis auf Grundlage der aktuellen Software-Entwicklungen.

Gratis WooCommerce Plugin für den eCommerce Einsatz

Dabei ist WooCommerce ein kostenloses eCommerce-Plugin, welches den Webseiten Betreiber beim Verkaufen hilft. WooCommerce ist von Grund auf so entwickelt, dass es sich nahtlos in WordPress integriert. Dadurch ist es derzeit auch sehr beliebt bei den eCommerce-Lösungen geworden, die sowohl Shop-Betreibern, als auch den Entwicklern eine vollständige Kontrolle gibt.

Mittlerweile laufen 30 Prozent aller Online-Shops mit WooCommerce. Mit WooCommerce kann man physische als auch digitale Güter in allen Formen und Farben, in verschiedenen Varianten, Konfigurationen präsentieren wie auch Affiliate-Produkte anderer Online-Marktplätze vertreiben.

Ferner gibt es Premium-Erweiterungen für Buchungen, Mitgliedschaften und wiederkehrende Abonnements.

WooCommerce bringt Unterstützung für alle verbreiteten Kreditkarten, PayPal, Vorkasse/Überweisung und Nachnahme mit. Mittlerweile gibt es mehr als 140 regionenspezifische Gateways und Schnittstellen, welche sich in WooCommerce integrieren, darunter beliebte Anbieter wie Stripe, Authorize.Net und Amazon Payments.

Anforderungen an eine moderne Webseite

Wenn man dann seinen Anbieter ausgewählt hat, sollte man etliche Anforderungen beim Web-Design beachten. Internetnutzung mobiler Geräte ist kontinuierlich steigend und überstieg seit dem Jahr 2015 erstmals die Desktop Nutzung. Dies ist ein historischer Moment in der Welt des Internets und stellt Content-Producer vor eine große Herausforderung. Smartphones bieten deutlich weniger Raum um umsatzgenerierende Anzeigen zu platzieren, daher ist es unabdingbar in ein gut ausgelegtes Responsive Webdesign, also ein sich automatisch an Endgeräte anpassendes Webdesign, zu investieren.

Smartphones sind in der Regel für einen Großteil der Konversionen im Internet, wenn oft auch passiv, verantwortlich. Die meisten Käufe werden zwar immer noch über den normalen PC getätigt, viele Umfragen ergeben aber, dass das Smartphone häufig im Verkaufsprozess, bspw. zum schnellen stöbern durch verschiedene Produkte, beteiligt ist, ganz abgesehen von den Käufen, die ohnehin über das Smartphone getätigt werden. Moderne und zeitgemäße Webseiten, die diesen omnipräsenten Trend nicht verpassen wollen, müssen daher den eigenen Content auf verschiedene Displaygrößen optimieren. Dies sollte idealer Weise über ein, sich automatisch anpassendes, Responsive Webdesign passieren.

Content Management Systeme wie Wordpress bieten diese zwar in verschiedenen Themes an, dort müssen aber in der Regel noch Detailoptimierungen der Call-to-Aktion Elemente und allgemeine Änderungen am Layout erfolgen, damit Mobile-User ein ansprechendes und einzigartiges Interface vorfinden. Entscheidet man sich für eine mobile-only Version der Webseite, muss diese deutlich intensiver gepflegt werden und benötigt in der Regel mehrere, unterschiedliche Layouts für verschiedene Displaygrößen.


Web-Design benutzt immer mehr Technologie
-Bild: © PublicDomainPictures (CC0-Lizenz)/ pixabay.com

Suchmaschinen-Optimierung beim Design beachten

Auch wenn viele Internet-Seiten von einem Menschen gelesen werden, sollten Internet-Seiten für Suchmaschinen optimiert sein. So hatte Google zum Beispiel vor einigen Jahr zum ersten Mal öffentlich bekannt gegeben, dass der Mobile Index den Desktop Index als Hauptindex ablösen wird. Das bedeutet, dass Google zukünftig nicht mehr schaut, ob es zu einer Desktop Seite eine Mobile Seite gibt, sondern umgekehrt.

Dies hat dann einen signifikanten Einfluss auf das Suchmaschinenergebnis. Selbst wenn eine Webseite die Haupt-Konversionen über die Desktop Seite erzielt, ist es spätestens jetzt absolute Pflicht auf ein adäquates Mobile SEO zu setzen. Die Änderungen am Hauptindex entstehen aus der Tatsache, dass über 50% aller Google-Suchanfragen über Smartphones getätigt werden, Tendenz stark steigend. Da ist es konsequent, den Hauptindex umzustellen, damit Smartphone User ein optimales Suchergebnis erhalten.

Web-Design Trends der letzten Jahre

Die letzten Jahre haben das Web-Design durch technologische Veränderungen und Fortschritte beeinflußt. So gibt es eine immer grössere Beliebtheit mobiler Smartphones und Tablet PCs. Dabei ist die Bildschirm-Fläche in der Regel sehr viel kleiner, als beim Desktop PC und die Web-Seite sollte sich dabei anpassen.

Auch gibt es mittlerweile neue Standards mit HTML5, CSS3 und der Anstieg von Front-End Javascript Frameworks. So haben diese neuen Technologien mittlerweile eine große Veränderung beim Webdesign geschaffen und beeinflussen auch die Design-Philosophie bei den Entwicklern.

Durch die neuen Techniken wird dann die Navigation auf der Web-Seite erheblich beeinflußt. Neben der Navigation durch entsprechende Top- und Sidebars, gibt es auch nun ein Hamburger Menü, welches durch Facebook in Mode gekommen ist.

Dieses von Facebook genutztes Design-Pattern erscheint in vielen Apps und mobilen Website-Darstellungen. Durch einen Klick oder Tap auf den "Hamburger" erscheint in der Regel oben links ein angeordnetes Menü-Element. Dabei fährt ein Navigationsmenü von der Seite herein und ermöglicht es so eine Vielzahl von Funktionen hinter einer aufgeräumten Oberfläche zu erreichen.



Verwandte Nachrichten:
Suchen Sie in unserem Datenbestand:
Anzeige


RSS Feed
     Preistipp O2-Netz:
  • 50 Prozent Rabatt!
  • 10 GB All-In-Flat
  • Tarif im O2-Netz
  • Handy- und SMS-Flatrate
  • LTE Speed bis 225 Mbit/s
  • Nur 14,99 €/Mon.!!!!
  • 39,99 € Anschlusspreis sparen
  • 360 € Grundgebühr sparen

     Preistipp Telekom-Netz:
  • Nur 3,99 € statt 5,99 €
  • Tarif im Telekom-Netz
  • Freenetmobile Tarif
  • 500 MB Daten-Flat
  • 100 Freiminuten
  • Auch mit mtl. Laufzeit
  • 25 € Wechselbonus
  • Jetzt 73 € sparen!

Kostenloser Newsletter:
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort keine Schnäppchen und Aktionen mehr.
Ihre E-Mail-Adresse:
Datenschutzhinweise
Weitere Nachrichten:
 Datenschutzhinweise © Copyright 1998-2019 by DATA INFORM-Datenmanagementsysteme der Informatik GmbH  Impressum