E-Plus knackt die 25 Millionen Kunden Marke
• 04.02.14 Bei E-Plus gewinnt man durch die Handydiscounter und durch die eigene Marke BASE immer mehr an Kunden hinzu. Erstmals in der Firmengeschichte konnte E-Plus die 25 Millionen Marke bei den Kunden knacken. Auch gewann E-Plus im letzten Jahr 1,5 Millionen Neukunden hinzu.
|
Auch hat es E-Plus geschafft sein Datengeschäft ausbauen und verbesserte die Qualität des Netzes durch Investitionen von 634 Millionen Euro im Jahr 2013. Im Rahmen der Initiative "Highspeed für Jedermann" profitieren alle Kunden ohne Zusatzkosten von der maximalen Datengeschwindigkeit des Netzes von bis zu 42 MBit/s.
Beim strategischen Ausbau seines datenzentrierten Geschäftsmodells kam E-Plus zugleich sehr gut voran. Im jahr 2013 verzeichneten die Datenumsätze ein neues Rekordniveau. Mittlerweile liegt der durchschnittliche Kundenumsatz mit Angeboten abseits der Telefonie bei 45 Prozent des Gesamtumsatzes. Das sind 5 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Für die reine mobile Internetnutzung ergibt sich im Jahresvergleich sogar ein Umsatzanstieg um 57 Prozent. Rund 54 Prozent der Kunden gaben dabei im vierten Quartal an, das mobile Internet zu nutzen. Dieser Anteil hat sich innerhalb von nur 18 Monaten verdoppelt. Mittlerweile sind 90 Prozent aller von E-Plus verkauften Geräte Smartphones oder Tablets.
Die E-Plus Gruppe will ihre Wachstumsstrategie im Jahr 2014 weiter ausbauen. Im Januar stellte das Unternehmen ein neues Roaming-Angebot vor, mit dem Kunden im Ausland zu den gleichen Konditionen telefonieren und surfen können wie im Inland. Mit dem LTE-Start im März wird E-Plus einen weiteren Wettbewerbsimpuls im Markt setzen.
Weitere Infos zu den derzeitigen Angeboten erhalten Sie bei BASE und in unsere BASE Tarife Übersicht. Auch erhalten Sie bei uns eine Übersicht an Tarifen im E-Plus Netz.
Verwandte Nachrichten: |
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |