E-Plus mit 694.000 Neukunden im ersten Quartal
• 10.05.06 Die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG wuchs im ersten Quartal 2006 bei allen wichtigen Kennzahlen. Zum 31.3.2006 zählte das Unternehmen 11,4 Mio. Kunden. Das sind 18,6 Prozent bzw. 1,8 Mio. Teilnehmer mehr als Ende März 2005. Mit 694.000 Neukunden im ersten Quartal 2006 ist E-Plus stärker gewachsen als jeder Wettbewerber im Markt und konnte rund ein Drittel aller
|
Der Marktanteil ist damit von 13,3 Prozent Ende März 2005 um 0,8 Prozentpunkte auf 14,1 Prozent gestiegen. Der Kundenmix ist stabil geblieben: Der Anteil der Vertragskunden liegt bei 50,3 Prozent gegenüber 50,6 Prozent im Vorjahr.
Bereits zum dritten Mal in Folge hat E-Plus im ersten Quartal 2006 mehr Vertragskunden als alle anderen Mobilfunkanbieter gewonnen. Zwischen Anfang Januar und Ende März sind 176.000 neue Kunden mit Laufzeitvertrag hinzu gekommen, dies entspricht einem Marktanteil von rund 30,6 Prozent aller akquirierten Vertragskunden. Ferner hat E-Plus 518.000 neue Teilnehmer mit vorausbezahlter Mobilfunkkarte gewonnen und weist nun auch in diesem Segment das stärkste Wachstum aus.
Seit Juni 2005 folgt E-Plus einer Strategie mit neuen Eigenmarken wie BASE und simyo zur Ansprache neuer Kundenpotentiale sowie der Kooperation mit branchenfremden Unternehmen und Marken wie VIVA und MEDION zur effizienteren Auslastung des Netzes. Eigen- und Kooperationsmarken zusammen haben bis Ende des ersten Quartals 2006 mehr als 2 Mio. Kunden gewonnen. Ende des vergangenen Quartals waren es 1 Mio. Kunden.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |



