Anzeige

Google senkt Preis für Smartphone Nexus 4 auf 199 Euro --100 Euro gespart

• 28.08.13 Google senkt den Preis für sein Top-Smartphone Nexus 4 mit 16 GB Speicher von 299 Euro auf nun 199 Euro. Damit spart der Kunde glatte 100 Euro und bekommt dafür ein Smartphone mit sehr viel Leistung. Die Smartphone Version mit 16 GByte Speicher kostet nun 249 Euro statt wie bisher 349 Euro. Auch hier gibt es einen Preissprung nach unten von 100 Euro.

Anzeige
Die aktuellen neuen Nexus 4 Preise gelten für Deutschland, die USA, Großbritannien Kanada, Australien, Spanien und Südkorea. Brancheninsider gehen von einem Preiskampf zu dem kommenden iPhone 5S aus, welches voraussichtlich am 10.September von Apple vorgestellt wird und dann in der Regel eine Woche später in den Handel gelangt. Damit wird es nicht mehr so attraktiv sein, sich ein neues iPhone zu kaufen. In der Regel liegen die Startpreise bei neuen iPhones bei rund 650 Euro.

Das Nexus 4 wurde zusammen mit dem Hersteller LG entwickelt und kommt mit der Android Version 4.2 alias Jelly Bean daher. Es verfügt über einen Quad-Core-Prozessor und ein hochauflösendes Display mit 4,7 Zoll bei 320 ppi. Neu ist die kabellose Aufladung des Akkus. Dabei wird das Smartphone

einfach auf die Ladeoberfläche abgelegt.

Nexus 4, 7 und 10 --Quelle: Google

Die Preise beim Nexus 4 liegen bei der 8 GB Version lagen zuvor bei 299 Euro, bei der 16 GB Version bei 349 Euro.

Eine grosse Übersicht an Nexus Geräten finden Sie auch in unserem Smartphone-Preisvergleich.


Verwandte Nachrichten:
Suchen Sie in unserem Datenbestand:
Anzeige


 Datenschutzhinweise © Copyright 1998-2020 by DATA INFORM-Datenmanagementsysteme der Informatik GmbH  Impressum