Mobile Datendienste fangen an zu boomen
• 24.09.08 Nachdem die Tarife für die mobilen Datentarife eigentlich fast unbezahlbar waren, sind die Tarife der Mobilfunk- und Service-Provider für die mobilen Datentarife doch nun erheblich gesunken. Erfreulicherweise gibt es mittlerweile auch entsprechende Datentarife von den Handy-Discounter, so dass man auch keine langen Vertragslaufzeiten in Anspruch nehmen muss.
|
|
Mobile Business-Anwendungen für Unternehmen sowie Unterhaltung für unterwegs spielen beim Marktwachstum eine bedeutende Rolle. Allein Mobile Video, Mobile Games, Mobile Music und Mobile Advertising werden 2012 ein Marktvolumen von rund 740 Millionen Euro erreichen.
Ein großer Teil der mobilen Unterhaltung wird dabei über Werbung finanziert werden. Demnach werden sich die Netto-Erlöse aus Handy-Werbung von 96,9 Millionen Euro in diesem Jahr auf annähernd 300 Millionen Euro im Jahr 2012 verdreifachen. Wie beim werbefinanzierten Fernsehen können mit den Einnahmen aus mobiler Reklame kurzweilige Datendienste günstiger angeboten werden.
Eine Übersicht über aktuelle Handy Datentarife, auch von den Discountern, erhalten Sie bei uns in der Handy Datentarife Übersicht
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |



