O2 gewinnt 2,1 Mio. Kunden in nur 12 Monaten
• 12.05.06 Im ersten Quartal des Kalenderjahres konnte der Mobilfunkprovider O2 die 10 Millionen-Kunden-Grenze durchbrechen und bis zum Ende des Quartals am 31. März 2006 seine Kundenzahl auf 10,1 Mio. steigern. Dies entspricht einen Zuwachs um 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit erhöhte o2 seinen Marktanteil in 12 Monaten um 1,5 Prozentpunkte auf nun 12,5 Prozent.
|
Auch mobile Datenangebote wie SMS, MMS, mobiles Internet oder das o2 Active Portal werden immer beliebter. Der Datenanteil am Serviceumsatz ist im Vergleich zum Vorjahresquartal um 4 Prozent auf 24,5 Prozent gestiegen. Der Anteil der Kunden, die über SMS hinausgehende Datendienste nutzen, liegt mit rund 2,5 Mio. bei etwa 24 Prozent. Die Zahl der Nutzer ist um rund 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Sehr beliebt ist nach wie vor der Datendienst SMS. Im 1. Quartal haben Kunden von o2 742 Mio. SMS verschickt, das ist eine Steigerung um 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.
Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) beträgt bei einem Kunden von o2 320 Euro pro Jahr. Dies ist der höchste Wert unter den Mobilfunkunternehmen in Deutschland.
Weitere Informationen sind im
Online-Shop von O2
zu finden.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |



