klarmobil.de
Anzeige

Prognose: Smartphone Geschäft steigt um 7 Prozent auf 9,1 Milliarden Euro

• 11.08.15 Die beliebten Alleskönner, die Smartphones, sind weiterhin auf dem Weg nach oben bei den deutschen Verbrauchern. So wird der Umsatz mit Smartphones in Deutschland im laufenden Jahr stärker steigen als noch im Frühjahr erwartet, teilt der Branchenverband Bitkom.

klarmobil.de
Anzeige
Der Boom wird sicherlich durch die billigen Tarife bei den Smartphones ausgelöst. Immerhin kann man bei Tarifaktionen schon eine All-Net Flat mit einer Datenflatrate für unter 10 Euro erwerben. Dadurch kann man sorglos surfen und Telefonieren.

Durch die neuen Prognosen wird in diesem Jahr ein Umsatz von 9,1 Milliarden Euro in Deutschland erwartet. Dieses entspricht einem Anstieg um 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Ursprünglich war nur ein Umsatz von 8,8 Milliarden Euro erwartet worden, so der Branchenverband Bitkom weiter.

Smartphone-Wachstum von 7 Prozent im Jahr 2015 -Bildquelle: Samsung

"Wir sehen einen verstärkten Trend hin zu höherwertigen Smartphones mit mehr Speicher und vor allem größeren Displays", sagt Bitkom-Chefvolkswirt Dr. Axel Pols. "Das Smartphone hat sich zum Universalgerät entwickelt, mit dem nicht nur telefoniert und Nachrichten verschickt werden, sondern das auch Spielekonsole und E-Book-Reader ist und mit dem Videos geschaut und Musik gehört werden. Für entsprechende Qualität sind die Verbraucher auch bereit zu bezahlen." Nicht ganz so schnell wächst der Markt bei den Tablet Computern. Im laufenden Jahr werden der aktuellen Prognose zufolge 7,7 Millionen Geräte in Deutschland verkauft werden. Das sind 4 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Umsatz mit Tablet Computern steigt dagegen nur um knapp 2 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro. Auch ist der Durchschnittspreis für einen Tablet Computer in den vergangenen Jahren deutlich gesunken und liegt derzeit nur noch bei 270 Euro.

Wenn Sie nun auf der Suche nach einem passenden und günstigem Android Smartphone und Tablet PC sind, um die passenden Apps zu nutzen, werden Sie sicherlich in unserem Preisvergleich für Android Geräte fündig, hier listen wir eine große Übersicht von Android Geräten ab 45 Euro auf.


Verwandte Nachrichten:
Suchen Sie in unserem Datenbestand:
LTE All 20 GB
Anzeige


 Datenschutzhinweise © Copyright 1998-2020 by DATA INFORM-Datenmanagementsysteme der Informatik GmbH  Impressum