LTE All 8 GB
Anzeige

Telekoms DSL- und Telefon-Anschluss mit bundesweiten Störungen

• 28.08.14 Für die Telefonanbieter wird es mittlerweile ärgerlich. Nachdem O2 eine Störung im Festnetz am letzten Wochenende bekannt gab, trifft es nun ab sofort die Telekom Kunden im Festnetz. So gibt es bei der Telekom aktuell eine bundesweite Störung, die das Telefonieren über VoiP und den DSL-Zugang betrifft. Die Störung ist seit heute 15.55 Uhr erstmals aufgetreten.

LTE All 8 GB
Anzeige
Besonders ärgerlich ist der Vorfall, da laut Twitter Meldungen die Telekom schon die Kunden am 22. August mit einer bundesweiten Störung verärgert hat. Bei Twitter gibt es für die Störung noch keine Hinweise.

Allerdings bestätigt wird der Internet und Telefon-Ausfall im Internet-Forum von allesstörungen.de. Dabei betrifft die Störung den Internet-Zugang und die Festnetz-Telefonie. Da bei der Telekom aber auch mittlerweile die Telefongespräche über das Internet geführt werden (VoIP), sind die Kunden derzeit ohne eine Verbindung nach der Aussenwelt.

Im Rahmen der Störung, können sich die DSL Router nicht mehr ins Telekom Netz einwählen. In der Vergangenheit gab es bei ähnlichen Störungen oftmals ein Problem mit dem Authentifizierungs-Server des jeweiligen Providers. Denn wenn die Kundendaten nicht bestätigt werden können, kommt man auch nicht ins Telekoma Netz rein.

Ein gute Übersicht bietet dann auch Twitter bei solchen Störungen, unter den Tags #telekom und #fail. Da es hier aber noch relativ ruhig ist, haben wir uns dann mal bei Facebook umgeschaut. Hier kann man bei Telekom-hilft erfahren, dass die Telekom über den Kunden-Support eine große, bundesweite Störung mitteilt.


Verwandte Nachrichten:
Suchen Sie in unserem Datenbestand:
simply LTE 10.000
Anzeige


 Datenschutzhinweise © Copyright 1998-2020 by DATA INFORM-Datenmanagementsysteme der Informatik GmbH  Impressum