O2DSL Kunden mit Frust nach 5 Tagen E-Mail Ausfall
• 21.08.12 Die O2DSL Kunden von O2 schieben gehörigen Frust, nach dem es erhebliche technische Störungen bei den E-Mail Servern von O2DSL bzw. beim technischen Betreiber Telefonica gab. Immerhin konnten die Kunden 5 Tage lang nicht auf ihre E-Mails zugreifen. übel sind die dran, die ihren E-Mail Verkehr über O2DSL im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit abwickeln.
|
In der Regel nimmt man die Störung bei technischen Defekten durch Hardware-Fehler unverzüglich aus dem Verkehr und ersetzt diese. Dabei hat man auch Ersatz-Hardware zur Verfügung. Alternativ kann es auch sein, dass bei O2DSL ein Software-Update gemacht wurde, und sich dann ein Software-Fehler wie ein Wurm auf die E-Mail Server breit macht. Hier spielt man dann aber auch schnell wieder das alte System mit Datensicherungen ein, und nimmt in Kauf, dass E-Mails nur stundenweise verloren gehen. Anhand der Log- und Cache-Daten lassen sich aber auch vermeintliche verlorene E-Mails oftmals wieder herstellen.
Weitere Infos erhalten Sei auch bei O2s Facebooks Seite
Verwandte Nachrichten: |
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |