CeBIT: T-Mobile und Vodafone mit mobile Zahlungsplattform
• 14.03.2002 T-Mobile International und Vodafone kündigten heute eine Initiative zur Schaffung einer betreiberübergreifend nutzbaren mobilen Zahlungsplattform an, mit der die Akzeptanz mobiler Zahlungsvorgänge bei Kunden und Händlern schneller erhöht werden soll. Die Unternehmen streben an, die offene Plattform gegen Ende des Jahres einzuführen, und
|
Bei dem Zahlungssystem stehen mehrere Zahlungsoptionen zur Verfügung, z. B. traditionelle Kreditkarten, womit bei jedem teilnehmenden Händler entsprechende Transaktionen möglich sind. Bei diesem System besteht auch die Möglichkeit, kleinere Einkäufe direkt per Rechnung, per vorausbezahlter, aufladbarer Karte oder mit sonstigen Mikrozahlungsmechanismen abzurechnen.
Diese Initiative ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen den beiden Netzbetreibern und Encorus Technologies, einer Tochter von eONE Global, die ihre Software PaymentWorks mit dem Know-how der First Data Corporation bündelt. First Data ist Mehrheitsgesellschafter der eONE.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |



