Claranet wurde zum besten Internet Service Provider gewählt
• 03.12.02 Nachdem der europäische Internet Service Provider im März 2002 von der ISPA in London zum 'best national business ISP' gewählt wurde, entschied sich jetzt das britische 'Internet Magazine' für Claranet als 'best ISP on the planet'.
|
Mit 81 von 100 möglichen Punkten verwies Claranet bekannte Internet Service Provider wie AOL, Tiscali und Virgin.net auf die Plätze.
• 03.12.02 Die Deutsche Telekom will zum Schuldenabbau nun ihre Tafelsilber veräußern. Insgesamt sollen bis zu 120 Mio. Euro oder 9,8 Prozent des Grundkapitals der Internettochter T-Online an institutionelle Anleger verkauft werden. Trotzdem soll T-Online auch weiterhin Kerninvestment des Unternehmens bleiben, teilte die Telekom mit. Mit den erwarteten Einnahmen will die Deutsche Telekom ihren Schuldenberg von rund 64 Mrd. Euro reduzieren. Der Verkauf könnte bis zu 720 Mio. Euro bringen.
Der Verkaufspreis der Aktien werde erst nach Schließung der Orderbücher festgelegt und später bekannt gegeben, hieß es weiter. Am Freitag schlossen die T-Online-Papiere mit einem Kurs von 6,15 Euro. Die Deutsche Telekom hält bis dato laut eigenen Angaben 81,7 Prozent an T-Online. Durch den Verkauf von 100 Mio. Stück Aktien würde dieser auf 73,5 Prozent fallen.
Langfristig wolle man am größten europäischen Internetprovider eine Mehrheitsbeteiligung von "mindestens 51 Prozent" halten. Ein Verkauf von weiteren Aktien sei derzeit allerdings nicht geplant. Der neue Chef der Deutschen Telekom, Kai-Uwe Ricke, hatte nach seinem Amtsantritt angekündigt, den Schuldenberg bis Ende 2003 auf rund 50 Mrd. Euro zu reduzieren.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |




