klarmobil.de
Anzeige

Datenwachstum um 40 Prozent im Mobilfunknetz

• 24.07.13 Das mobile Internet gewinnt immer mehr an Fahrt. So ist das Datenwachstum im Mobilfunknetz rasant gewachsen, damit auch die Nutzerzahlen. Anfang des Jahres 2013 nutzten fast 34 Millionen Deutsche das Mobilfunknetz zum Surfen.

AKTION 500x500
Anzeige
Noch stärker gestiegen ist das insgesamt mobil übertragene Datenvolumen. Hier gab es ein Plus um 40 Prozent von 100 Millionen auf rund 140 Millionen Gigabyte, die mobil übertragen werden, teilt der Branchenverband Bitkom mit.

Aktuell gibt es in Deutschland rund 113 Millionen Mobilfunkverträge. Damit haben 87 Prozent aller Deutschen ab 14 Jahre mindestens ein Handy. Allerdings geht der Trend immer mehr zu den Smartphones, auch ältere Menschen steigen derzeit auf die modernen Geräte um.