E-Plus mit über 14 Millionen Kunden
• 30.10.07 Der Mobilfunkprovider E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG setzt seinen Wachstumskurs im dritten Quartal 2007 bei den wichtigen Erfolgskennziffern fort. Von Juli bis September des Jahres wuchs E-Plus erneut voraussichtlich stärker als der Markt.
|
Der Kundenzuwachs erfolgt erneut über die in den vergangenen zwei Jahren gestarteten Eigen- und Kooperationsmarken. Diese machen mit 6,7 Millionen Teilnehmern inzwischen 48 Prozent der Kundenbasis des Unternehmens aus. Zum 30. September 2007 zählte das Unternehmen erstmals über 14 Millionen Kunden. Das ist ein Zuwachs von 547.000 gegenüber dem Vorquartal und ein Plus von 1,9 Millionen in den vergangenen zwölf Monaten.
Die gestiegenen Umsätze wurden einmal mehr bei gesunkenen Gesamtkosten erzielt. Dies ist ein Erfolg der konsequenten Umsetzung der Herausforderer-Strategie des Unternehmens, die über attraktive Marken und Vermarktungsstrategien die Kundengewinnungs- und Kundenbindungskosten erheblich reduziert hat. Diese Kosten liegen mit lediglich 74 Euro pro Teilnehmer 16 Prozent unter dem Vorjahreswert.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |



