EnBW übernimmt tesion in Stuttgart zu 100 Prozent
• 25.08.2000 Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG übernimmt rückwirkend zum 1. Juli 2000 den 50 Prozent-Anteil der Swisscom AG an der tesion Communikationsnetze Südwest GmbH und Co. KG in Stuttgart und wird damit zur tesion-Alleingesellschafterin. "Wir sehen unser Engagement in der Telekommunikation als zukunftsträchtig an und werden
|
Das Unternehmen richtet sich überwiegend an Geschäftskunden. tesion bietet eine komplette Produktpalette aus innovativen Sprach-, Daten- und Internetdiensten an. tesion betreut 50.000 Kunden und beschäftigt knapp 400 Mitarbeiter.
Der vereinbarte Übergang der tesion-Anteile von Swisscom an EnBW steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |




