Anzeige

Googles Nexus 5 verfügbar --Preise ab 349 Euro

• 01.11.13 Das neue Google Smartphone Nexus 5 ist nun bei Google im Google Play Store verfügbar. Das neue Smartphone wurde am Donnerstag Abend vorgestellt. Und mit der Vorstellung gibt es auch gleich die Möglichkeit, das Smartphone zu kaufen. Als Auslieferungstermin wird dabei der 8.November genannt.

LTE All 8 GB
Anzeige
Allerdings ist die 16 GB Variante vom Nexus 5 schon kurz nach dem Start im Google Play Store ausverkauft. Nur noch die 32 GB Variante ist für 399 Euro zu haben.

Das von LG gefertigte Smartphone Nexus 5 wird mit dem neuen Betriebsystem Android 4.4 Kitkat ausgeliefert. Das Smartphone hat dabei ein 4,95-Zoll großen Bildschirm bei einer 1080p-Auflösung. Die CPU ist ein Qualcomm Snapdragon 800 mit 2,3 GHz. Damit soll die Grafikgeschwindigkeit gleichauf mit dem iPhone 5s liegen.

Der Speicherausbau beträgt maximal 32 GByte. Der Arbeitsspeicher ist mit 2

GByte genauso groß wie bei dem Vorgängermodell Nexus 4.

Nexus 5 --Quelle: Google

Erfreulicherweise kann das neue LTE Cat 4 unterstützt werden. Damit sind dann Datenraten von bis zu 150 MBit/s beim schnellsten verfügbaren Mobilfunkstandard möglich. Bislang bietet in Deutschland Vodafone und die Telekom diese hohe Datenraten im LTE Mobilfunknetz an.

Die Auflösung der eingebauten Kamera beträgt 8 Megapixel. Die Front-Kamera hat dabei eine Auflösung von 1,3 Megapixel. Die Hauptkamera wird über einen optischen Bildstabilisator verfügen.

Das Smartphone wiegt nur 130 Gramm und ist damit etwas leichter als das Nexus 4. Die Akkukapazität beträgt 2300 mAh und hat damit mehr Power als das Nexus 4, welches nur 2100 mAh hatte. Damit sollen 17 Stunden Sprachtelefonie und 8,5 Stunden Surfen über WLAN möglich sein.



Verwandte Nachrichten:
Suchen Sie in unserem Datenbestand:
LTE All 8 GB
Anzeige


 Datenschutzhinweise © Copyright 1998-2020 by DATA INFORM-Datenmanagementsysteme der Informatik GmbH  Impressum