Neuer Tablet PC Nexus 7 mit Android 4.3 bei Google für 229 Euro
• 29.08.13 Google hatte gegen Ende letzten Monat sein neues Nexus 7 vorgestellt. Ab sofort kann der deutsche Kunde den neuen Tablet PC im Google Play Store für 229 Euro als 16 GB Version erwerben. Die Nexus 7 Version mit 32 GB Speicher kostet 269 Euro.Mit dem neuen Android Tablet PC gibt es auch eine höhere
|
Ferner kommen nun vier CPU-Kerne zum Einsatz. Damit setzt Google auf den gleichen Chip wie im Smartphone Nexus 4. Der Qualcomm Snapdragon S4 Pro wird dabei mit 1,5 GHz getaktet.
Als weitere Neuerung gibt es das Betriebsystem Android 4.3. Ferner wird nun beim WLAN das 5-GHz-Band mit 802.11n-WLAN unterstützt. Eine Mobilfunkversion soll es ferner mit LTE-Unterstützung geben.
Zusätzlich gibt es nun wie beim Smartphone Galaxy S4 auch eine LED an der Frontseite. Damit kann der Nutzer über eingehende Nachrichten informiert werden.
Nexus 7 -Quelle: Google |
Da Google beim alten und neuen Nexus 7 keine Unterscheidung im Namen macht, ist es schwer die beiden Tablet PCs beim Kauf zu unterscheiden. Allerdings hilft hier ein kleiner Hinweis in der Beschreibung. Das alte Nexus 7 hat beim Kauf die Android Version 4.1 installiert, die neue Nexus 7 Hardware kommt mit Android 4.3 daher.
Eine grosse Übersicht an Nexus
Geräten finden Sie auch in unserem Smartphone-Preisvergleich.
Verwandte Nachrichten: |
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |
|