Spam Welle überrollt die Internet-Nutzer
• 06.11.06 Die Sicherheitsanalysten von MessageLabs haben einen starken Zuwachs an Spam-Mails im vergangenen Monat Oktober festgestellt.Im Rahmen der Veröffentlichung der neuesten Zahlen des monatlich veröffentlichten Intelligence Report, wurde mitgeteilt, dass es sich
|
|
In den vergangenen Monaten lag der Schwerpunkt vor allem auf gezielten Virenangriffen, Spam-Aktivitäten wurden demgegenüber eher vernachlässigt. Das Auftreten von SpamThru und Warezov hat nun aber eine neue Spamwelle eingeläutet, so der Sprechern von MessageLabs.
Während SpamThru eine Art Spam-Vorlage in seinem Code mitliefert, die von einem befallenen Rechner aus für die millionenfache Produktion unterschiedlicher Bilder-Spam-Mails herangezogen werden kann, fällt Warezov vor allem durch aggressive Ablegermutationen auf. Auf dem Höhepunkt der letzten Angriffswelle am 26. Oktober konnten die MessageLabs-Experten innerhalb von 24 Stunden 900.000 Exemplare abfangen.
Aufgrund der Erfahrungen aus den vergangenen Jahren rechnet MessageLabs auch in diesem Jahr mit einem weiteren Anstieg der Spam-Quote in den nächsten Wochen, da die Spammer in der Vorweihnachtszeit ihre Aktivitäten normalerweise intensivieren.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |

