Studie: Internet-Radio ist sehr beliebt geworden --16 Millionen Deutsche mit Web-Radio
• 03.09.09 Mehr als jeder vierte Internet-Nutzer hört Online-Radio. Insgesamt nutzen fast 16 Millionen Deutsche dieses Angebot, mehr als 10 Millionen Männer und rund 5,5 Millionen Frauen. Das teilte der Bundesverband Bitkom mit.
|
|
Radio übers Internet hat einige Vorteile gegenüber dem klassischen Empfang per Antenne. So liefern Webradios häufig Informationen zu den Interpreten und Titeln, die gerade gespielt werden. Zudem können die Nutzer auf Radiostationen in aller Welt zugreifen, egal ob auf etablierte Sender oder reine Internet-Stationen. Übersichten über viele Radiostationen gibt es beispielsweise unter www.surfmusik.de , shoutcast.com oder www.medien-index.de.
Nach Bitkom-Daten verfügten Ende 2008 rund 23 Millionen der fast 40 Millionen Haushalte über einen schnellen Internet-Zugang. Das entspricht 58 Prozent aller Haushalte in Deutschland. Ein Jahr vorher waren es noch 50 Prozent. Für das Jahr 2009 erwartet der Verband ein Plus von 13 Prozent auf 26 Millionen Breitband-Anschlüsse.
In unserem Preisvergleich finden Sie weitere Angebote an Internet-Radios
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |

