T-Com mit neuen Call-Center-Strukturen --Arbeitsplätze werden umgeschichtet
• 19.01.06 T-Com, die Festnetzsparte der Deutschen Telekom, wird die Call-Center-Dienstleistungen im Privatkundenvertrieb deutlich umstrukturieren.Durch ein breit angelegtes Call-Center-Optimierungskonzept werden zukünftig
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Als Reaktion auf den technischen Fortschritt, die Nutzung innovativer Arbeitsmethoden und die Marktentwicklung werden, wie bereits im November angekündigt, bis 2008 rund 20.000 Stellen entfallen. Gleichzeitig können bei T-Com bis zu 8.000 Stellen geschaffen werden, zum Beispiel rund 5.000 neue Stellen durch den Aufbau eines neuen Glasfaser-Highspeed Netzes und rund 3.000 neue Stellen in der T-Punkt Vertriebsgesellschaft durch den Ausbau der T-Punkt Organisation.
Im Rahmen von intensiven Verhandlungen mit den Sozialpartnern sind in den kommenden Wochen die Rahmenbedingungen für die anstehenden Maßnahmen zu vereinbaren. Dabei sollen allen rund 3.300 betroffenen Mitarbeitern Arbeitsplätze in den 51 optimierten Call-Centern angeboten werden.
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