AKTION 736x414
Anzeige

T-Online gewinnt 1,5 Millionen DSL-Tarifkunden im Jahr 2005

• 01.03.06 Die T-Online International AG hat im Geschäftsjahr 2005 ein starkes Wachstum von konzernweit 1,5 Millionen DSL-Tarifneukunden und damit einen Zuwachs um 42 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt.

T-Online war sowohl im Heimatmarkt Deutschland als auch in den

Anzeige
Wachstumsmärkten Frankreich und Spanien sehr erfolgreich: Mit 1,2 Millionen neuen DSL-Tarifkunden verzeichnete T-Online in Deutschland ein Wachstum um 38 Prozent, im Segment "Rest of Europe" wuchs die DSL-Tarifkundenbasis mit 276.000 Neukunden um 77 Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2004. T-Online hält einen Anteil von 57,5 Prozent an den in 2005 neu geschalteten T-DSL Anschlüssen der Deutschen Telekom AG.

Im Kerngeschäft hat die T-Online International AG unter der Marke T-Online zentrale Meilensteine bei der Weiterentwicklung in Richtung Triple Play-Strategie aus Internet-Zugang, Entertainment- und Kommunikationsservices realisiert. Die Einführung der DSL-Komplettvermarktung sowie die marktorientierte Weiterentwicklung des Tarif-Portfolios hatten maßgeblichen Anteil am starken DSL-Tarifkundenwachstum in 2005.

Mit der Einführung der DSL-Telefonie auf Basis der Voice over IP-Technologie und deren breiter Vermarktung über eine DSL-Telefonie Flatrate, forcierte T-Online den Ausbau der auf Breitband zugeschnittenen Angebote um einen besonders attraktiven Kommunikationsservice. Durch die wahlweise kombinierten Angebote von Internet-Zugang und DSL-Telefonie bietet T-Online bereits seit Anfang 2005 den Kunden sogenannte "Double Play"-Angebote an.

Auch im Bereich der multimedialen Unterhaltungsinhalte baute T-Online das Angebot im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter aus. Für den Video on Demand-Service konnte T-Online mit Warner Bros. International und Paramount zwei weitere namhafte Partner aus der amerikanischen Filmindustrie gewinnen. Zudem präsentierte T-Online in 2005 durch Kooperation mit führenden Hardwareherstellern erstmals einen Media Receiver unter der eigenen Marke an, der modernes Home-Entertainment via DSL auf dem Fernseher für die Kunden ermöglicht.

Die T-Online International AG beabsichtigt, der Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 4 Cent pro Aktie aus dem zur Ausschüttung fähigen Bilanzgewinn von 462 Mio. Euro der T-Online International AG nach HGB vorzuschlagen.


Verwandte Nachrichten:

Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten

SIM24 AKTION
Anzeige
     Spartipp Handytarife:
  • 20 GB Allnet-Flat
  • mtl. 4,99 € statt 9,99 €
  • Handy- und SMS-Flatrate
  • 50 MBit/s High-Speed
  • 1&1 5G Netz
  • mtl. Laufzeit
  • Jetzt sparen und Wechseln!

     Preistipp 50 GB-Tarife:
  • 50 GB 5G Tarif
  • mtl. 8,99 € statt 14,99 €
  • mtl. Laufzeit
  • Handy- und SMS-Flatrate
  • 50 MBit/s High-Speed
  • Jetzt sparen und Wechseln!

     Besten 10 GB Tarife:
  • Spartarife ab 3,99 €
  • Sparwochen mit Rabatten,
  • Gutscheinen,
  • Anschlusspreisbefreiungen
  • Jetzt sparen und Vergleichen!

Kostenloser Newsletter:
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort keine Schnäppchen und Aktionen mehr.
Ihre E-Mail-Adresse:
Datenschutzhinweise

Weitere Nachrichten:

Telefontarifrechner.de
 Datenschutzhinweise © Copyright 1998-2025 by DATA INFORM-Datenmanagementsysteme der Informatik GmbH  Impressum 
Damit wir unsere Webseiten für Sie optimieren und personalisieren können würden wir gerne Cookies verwenden. Zudem werden Cookies gebraucht, um Funktionen von Soziale Media Plattformen anbieten zu können, Zugriffe auf unsere Webseiten zu analysieren und Informationen zur Verwendung unserer Webseiten an unsere Partner in den Bereichen der sozialen Medien, Anzeigen und Analysen weiterzugeben. Sind Sie widerruflich mit der Nutzung von Cookies auf unseren Webseiten einverstanden?(mehr dazu)
Cookie-Entscheidung widerrufen