T-Online mit 295.000 neuen DSL-Tarifkunden in Deutschland
• 11.05.05 Die T-Online International AG hat ihre Marktposition in Deutschland auf Basis der im November 2004 vorgestellten Unternehmensstrategie weiter ausgebaut. Im ersten Quartal 2005 verzeichnete T-Online im dynamischen deutschen Breitbandmarkt insgesamt 295.000 neue DSL-Tarifkunden. Konzernweit stieg die DSL-Tarifkundenbasis auf insgesamt 3,94 Millionen DSL-Tarifkunden
|
Die positive Entwicklung von T-Online im ersten Quartal 2005 spiegelt sich auch in den Finanzkennzahlen wider. Der Konzernumsatz stieg auf 509 Millionen Euro nach 489 Millionen Euro im Vorjahresquartal.
Auf der Produktseite hat T-Online sein Portfolio im ersten Quartal 2005 weiter ausgebaut. Mit dem Start der DSL-Komplettvermarktung erhalten T-Online Kunden jetzt den DSL-Anschluss sowie den DSL-Tarif aus einer Hand.
Zur CeBIT in Hannover präsentierte T-Online ein Internet-Telefonie-Produkt auf Basis von Voice over IP, mit dem T-Online Kunden ohne zusätzliche Telefonentgelte über das Internet miteinander telefonieren können. Im Entertainment-Bereich konnte T-Online mit der Paramount Pictures Cooperation einen weiteren renommierten Kooperationspartner für den Vertrieb von Filmproduktionen über den Video on Demand-Service von T-Online Vision gewinnen. Dazu erweiterte T-Online das Unterhaltungsangebot durch eine Kooperation mit der ProSiebenSat1- Gruppe um Serienhits sowie TV-Filme und Magazine der Sender Sat1, ProSieben, Kabel1 und N24. Musicload, die Musik-Plattform von T-Online, zählte am Ende des ersten Quartals 2005 über eine Million Kunden.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |



