Talkline droht der Verbraucher-Zentrale Hamburg
• 30.07.02 Die Firma Talkline GmbH hat die Verbraucher-Zentrale Hamburg aufgefordert, künftig wesentliche Passagen aus dem Zahlungs-Boykott-Aufruf bzgl. 0190-Rufnummern, wir berichteten, nicht mehr zu verbreiten und eine entsprechende strafbewehrte Unterlassungerklärung abzugeben, dieses teilt die Verbraucher-Zentrale
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Die Talkline GmbH meint, der Aufruf der Verbraucherzentrale verstoße in mehrfacher Weise gegen die Vorschriften des UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb). Laut Zentrale ist Talkline der Spitzenreiter in der Reklamationsstatistik bei Telekommunikationsberatungen in der Verbraucher-Zentrale Hamburg und bei den vorgetragenen Beschwerden fast immer beteiligt, wenn es um die umstrittenen "Dialer" geht.
Laut Aussage der Verbraucher-Zentrale wird die geforderte Unterlassungserklärung nicht abgegeben.
Daher wird der Rechtsstreit dann wohl vor Gericht laden. Zumal nun von der Verbraucherzentrale eine Firma namentlich genannt wurde, über die es eine mehrzahl von Kundenbeschwerden gibt.
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