Versatel vermeldet nun 692.000 DSL-Kunden
• 14.08.08 Der Telekommunikationsanbieter Versatel AG veröffentlicht nun seine Geschäftszahlen zum zweiten Quartal 2008. Auf Basis der positiven Geschäftsentwicklung im zweiten Quartal hat der Vorstand die Umsatzziele von 730 Mio. bis 740 Mio. Euro auf 760 Mio. bis 770 Mio. Euro angehoben.
|
|
Das bereinigte EBITDA belief sich auf 65,1 Mio. Euro und lag somit 26,4 Mio. Euro oder 68 Prozent über dem bereinigten EBITDA des Vorjahresquartals. Wesentlicher Einflussfaktor dafür ist, neben dem Umsatzanstieg, die deutlich reduzierte Kostenbasis der Versatel AG um ca. 8 Mio. Euro im Vergleich zum zweiten Quartal 2007.
Das Konzernergebnis lag mit 7,9 Mio. Euro deutlich über dem Ergebnis des Vorjahreszeitraums in Höhe von minus 57 Mio. Euro. Neben dem deutlich gestiegenen Ergebnis begründet sich diese Differenz durch die Goodwillabschreibung sowie höhere Refinanzierungsaufwendungen des Vorjahresquartals.
Weitere Infos erhalten Sie beim Anbieter Versatel
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |

