Bahn Tickets landen nun aufm Handy
• 16.06.10 Der Service bei der deutschen Bahn wird immer mehr ausgebaut. Erfreulicherweise wird dabei immer mehr die Technologie unterstützt, die die Bahnkunden in der Regel sowieso bei sich haben. Gemeint sind damit die Handys und die Buchung via Handy bzw. über das Internet.
|
In der Regel muss sich der bahnfahrende Kunde nur noch um einen vollen Handy-Akku machen, und nicht mehr um das vergessene Ticket. Auch die Sitzplatzreservierung wird unterstützt. Auch kann der Reisende nach seinen individuellen Bedürfnissen Teilstrecken abwählen und so Geld sparen. Da nur eine Anschlussreservierung im Preis für die Sitzplatzreservierung enthalten ist, war bis dato bei zwei Umstiegen eine weitere kostenpflichtige Reservierung notwendig. Jetzt kann der Reisende entscheiden, für welche Teilstrecke er die Reservierung in Anspruch nehmen möchte.
Auch bei der Reservierung des Sitzplatzes wurde der Service verbessert. Ab sofort wird dem Kunden bereits vor Kauf der Reservierung die entsprechende Verfügbarkeit angezeigt. Weiterhin hat die Deutsche Bahn die Online-Reservierung der Kleinkindabteile optimiert. So erhält der Fahrgast jetzt eine konkrete Zu- oder Absage, ob das Kleinkindabteil im gewünschten Zug verfügbar ist, beziehungsweise die Auskunft, wo Plätze alternativ zur Verfügung stehen.
Weitere Infos erhalten Sie im Internet unter www.bahn.de
Verwandte Nachrichten: |
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |