Bundeskartellamt stellt Verfahren gegen Telekom wegen Vorwürfe ein
• 14.06.11 Bei den DSL-Anschlüssen werden die Mitbewerber durchaus schon mal von der Telekom gegängelt. Da liegt dann schon der Verdacht nahe, dass hier ein Mißbrauch einer marktbeherrschenden Position vorliegt. Dabei hatte die "Wirtschaftswoche" gegen die Telekom ein Verfahren bei dem Bundeskartellamt eingeleitet. Allerdings sieht das Bundeskartellamt keinen Anlass, das Verfahren weiter zu verfolgen.
|
Das Magazin hatte eine "nicht legale Form der Zusammenarbeit" mit Vertriebspartnern unterstellt und Vorständen und Top-Managern persönlich vorgeworfen, für wettbewerbswidrige Absprachen verantwortlich zu sein. Die Telekom hatte den Vorwurf, ein vermeintliches Vertriebskartell gebildet zu haben, stets zurückgewiesen.
Ganz und gar kartellrechtlich ohne Belang sind aktuell die Startguthaben, die die Telekom ihren Wechselkunden zahlt. Dabei bekommen Neukunden bis zu 120 Euro als Bonus gezahlt. Ferner gibt es die Entertain und DSL-Pakete für 12 Monate, um eine 5 Euro reduzierte Grundgebühr und einen 10 Prozent Online-Rabatt.
Damit zahlen Kunden zum Beispiel beim Entertain Comfort Tarif mit Internet-Flatrate monatliche 36,- Euro statt 44,95 Euro. Ein Festplattenrekorder ist dabei kostenlos.
Weitere Infos erhalten Sie im Internet beim Anbieter Telekom und beim Entertain Angebot der Telekom.
Einen DSL Flatrate Tarifvergleich auch mit Internet-Telephonie und Vollanschluss Paketen können Sie wie immer bei unserem Online-Angebot, der Telefonanschluss übersicht, durchführen. Ferner werden aktuelle Aktionen für weiteres Sparpotential aufgelistet. Ein zusätzlicher DSL Tarifrechner erleichtert das Finden des besten Angebotes.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |



