Der Internet-Browser Firefox gewinnt Marktanteile in Europa
• 20.03.07 Derzeit nutzen rund 30 Prozent der deutschen Onliner und 28 Prozent der finnischen User den polulären Internet-Browser Firefox. Dagegen sind die User in Dänemark mit unter sieben Prozent echte Firefox-Muffel. Europaweit hat sich Firefox einen Gesamt-Marktanteil von fast 15 Prozent erobert, diese Werte ermittelte das IT Unternehmen Adtech AG.
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Alle IE-Versionen zusammen verlieren aber einmal mehr. Seit der Einführung von Firefox muss Microsoft immer mehr Marktanteile an die Browser-Konkurrenz abgeben. Da der IE 7.x die Verluste der anderen Browser-Versionen von Microsoft nicht kompensieren kann, sinkt der Gesamtmarktanteil der IEs mit 77 Prozent deutlich unter die 80 Prozentmarke. Ende 2004 lag der noch über 90 Prozent.
Für seine regelmäßigen Browser-Analysen wertet das Unternehmen Adtech die Banneranfragen aus ganz Europa an den eigenen Adserver aus. Die vorliegenden Daten wurden für die Monate November 2006 bis Februar 2007 auf 4.000 Websites erhoben.
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