Domain-Tipps: Neue .Blog Domain für Blogger verfügbar
• 27.03.17 Endlich ist es soweit, nun können die Blogger auch ihre eigene Domain Endung mit .blog bekommen. Damit wird ein Wunsch von Tausenden von Bloggern im Internet realisiert. Dann braucht man nur noch einen passenden Hoster finden, und kann dann seine eigene Blogger-Domain auf den Visitenkarten bewerben. Denn durch eine eigene Domain-Adresse setzt man sich dann doch recht
|
.Blog Domain für 39 Euro im Jahr
Mittlerweile kann man seine .blog Domain schon für wenig Geld im Jahr buchen. So kann man günstig eine .blog Domain bei chilly Domains erwerben. Hier kostet die .blog Domain im Jahr nur 39 Euro. Ferner wird auch gleich das passende Hosting Paket für das CMS Hosting zur Verfügung gestellt. So gibt es als CMS-Systeme schon Joomla, Wordpress und Typo3.
![]() |
|
Wordpress als Blogger-Software im Einsatz -Bild: © PublicDomainPictures (Pixabay License)/ pixabay.com |
Mittlerweile hat sich Wordpress bei den Bloggern durchgesetzt, da es auch viele Plug-Ins für die Blogger gibt, um die eigenen Internet-Seiten bekannt zu machen.
Wichtige WordPress-Plugins für neue Blogs
Immerhin ist Wordpress als Blogger CMS-System eine sehr gute und durch die laufenden Updates auch immer eine umfangreichere Blog-Software geworden. Wenn allerdings Features fehlen, kann man dieses durch entsprechende WordPress-Plugins aufbohren.So gibt es mittlerweile jede Menge kostenlose Plugins, die WordPress um mehr viele sinnvolle Funktionen erweitert.
Einfache Plugins für Wordpress
Wenn man einen Blog hat, muss man diesen natürlich der Welt mitteilen. Ein guter Dienst ist zum Beispiel Feedburner. Mit dem Plugin "FeedBurner FeedSmith" geschieht dieses dann ganz automatisch.
|
|
Bild: © PublicDomainPictures (Pixabay License)/ pixabay.com |
Auch sind oft mediale Beiträge in dem eigenen Blog gewünscht. So kann man neben Youtube mit dem "WordPress Video Plugin" über 50 Video-Portale einbinden. Damit ermöglicht dieses ein einfacher Eintrag wie zum Beispiel [youtube abcdef]), um das passende Video einzubinden.
Hosting Pur Pakete schon ab 0,99 Euro im Monat
Für die Blogger-Domain braucht man dann noch die passenden Hosting Pakete. So starten die Preise schon bei 0,99 Euro im Monat mit dem Paket "Web Hosting Pur Bronze". Dabei bekommt man einen 75 Euro Gutschein für Googles Adwords, um gleich Werbung für die eigene Domain zu machen. Ferner gibt es 10 GB Festplatten Speicher mit 10 E-Mail Adressen. Dabei werden auch viele PHP Versionen unterstützt, so dass die beliebten CMS Systeme wie Joomla, Wordpress und Typo3 problemlos drauf laufen können.Auf Wunsch kann man das Webhosting-Paket auch in der Spitze mit 50 GB Speicher und mit bis zu 500 E-Mail Adressen und 10 Datenbanken bekommen, dann werden monatliche 5,99 Euro im Monat verlangt.
Ein Hosting System mit eigenen Datenbanken ist dann immer bei grösseren Blogs empfehlenswert. Diese Datenbanken werden auch von den CMS Systemen wie Wordpress unterstützt. Dabei landet jeder Artikel in einer eigenen Datenbank und kann so einfach und schnell editiert werden. Ferner kann man zu jedem einzelnen Artikel entsprechende Backlinks machen, um die Reichweite der Artikel zu vergrössern.
Erfreulicherweise fällt auch keine Einrichtungsgebühr an und es gibt es eine "30 Tage Geld zurück Garantie".
Verwandte Nachrichten: |
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |
|