Drillisch verdient gut an Discountmarke simply
• 15.08.06 Der Mobilfunk Service Provider Drillisch AG hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2006 die Profitabilität weiter gesteigert. Die EBITDA-Marge hat mit 10,3 Prozent bereits das Rentabilitätsziel für das kommende Jahr erreicht. Der Umsatz ist im zweiten Quartal gegenüber dem ersten auf 68,0 Millionen Euro gestiegen.
|
Ganz neue Wege ist Drillisch bei der Distribution gegangen. War simply bisher nur über das Internet erhältlich, so hat das Unternehmen im zweiten Quartal für seine Discountprodukt eine zusätzliche Vertriebsschiene erschlossen. Mehr als 2000 Penny-Discountmärkte in Deutschland bieten ihren Kunden über die simply communication GmbH unter "Penny Mobil" den günstigen Prepaid-Tarif an.
Das Discountgeschäft hat im Mobilfunkmarkt die größten Zuwachsraten. Mit innovativen Produkten und Services wird Drillisch dieses Geschäft mit Nachdruck weiter ausbauen. Langfristig wird hier einen Marktanteil von 15 Prozent angestrebt.
Die Zahl der Mobilfunkteilnehmer hat sich im Drillisch-Konzern Ende Juni 2006 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitpunkt um 10.000 auf 1,647 Millionen erhöht. Dabei gab es eine Verschiebung in den einzelnen Teilnehmergruppen. Während die Postpaid-Teilnehmer um 28 Prozent auf 545.000 anstiegen, ging die Zahl der Prepaid-Teilnehmer um neun Prozent auf 1,1 Millionen zurück.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |


