Internet- und E-Mail-Adressen in Zukunft mit Buchstabe ß
• 11.11.10 Die deutschen Umlaute sind schon seit einiger Zeit in den Domain Namen möglich, allerdings war der Buchstabe "ß" noch aussen vor gelassen. Das wird nun ab dem 16.November anders. Dann können auch Domain-Namen mit dem Buchstaben "ß" vergeben und benutzt werden.
|
Denic folgt damit dem überarbeiteten Standard zu internationalisierten Domains. Relevant ist die Änderung lediglich für deutschsprachige Domains, da das als scharfes S "ß" ausschließlich in der deutschen Sprache vorkommt. Denic verwaltet mehr als 13 Millionen Domains mit der Endung .de.
Inhaber einer Internetdomain mit der Endung .de und dem Bestandteil ss haben bereits seit 26. Oktober die Möglichkeit, zusätzlich die entsprechende .de-Domain mit "ß" statt "ss" zu registrieren. Registrierungsversuche Dritter werden bis zum 16. November noch abgelehnt. Ab dann können allerdings auch andere Interessenten die betreffenden Domains für sich beantragen.
Einen umfassenden Vergleich von Webprovidern mit ihren Webhosting Angeboten können Sie wie immer auf unseren Internet-Seiten über unserem Online Dienst für Webhosting bei Internettarifrechner.de vornehmen.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |



