O2 läßt den Absatz von Datensticks um das 10 fache steigen
• 26.02.09 Telefonica O2 Germany vermeldet für das Jahr 2008 einen anhaltend hohen Kundenwachstum. Trotz der abkühlenden Wirtschaftslage konnte im vierten Quartal das operative Ergebnis auf 237 Millionen Euro erhöht werden. Dies entspricht eine Steigerung von 41 Prozent.
|
|
Hohes Wachstum verzeichnete Telefonica Deutschland, das auf DSL-Wholesale spezialisierte Schwesterunternehmen. Die Zahl der entbündelten DSL-Breitbandzugänge die über die Partner United Internet, Hansenet, Freenet sowie durch O2 vertrieben werden, stieg 2008 auf 1,3 Millionen Anschlüsse. Dies entspricht eine Verdopplung gegenüber dem Vorjahr. Im vierten Quartal betrug der Zuwachs zehn Prozent.
Mit einem Zuwachs von 1,9 Millionen Neukunden konnte Telefonica O2 Germany auch 2008 ein hohes Kundenwachstum beibehalten. Die Gesamtkundenzahl betrug zum Jahresende 14,4 Millionen (+15 Prozent), wobei knapp die Hälfte (7,0 Millionen Kunden) Postpaid-Mobilfunkverträge hielten. Für hohes Wachstum im Prepaid-Bereich sorgte das zur Telefonica Gruppe gehörende Schwesterunternehmen Fonic, das im vierten Quartal 130 Tausend und im Gesamtjahr 510 Tausend Neukunden gewinnen konnte. Der Gesamtumsatz stieg 2008 um 1,5 Prozent auf 3,6 Milliarden Euro, wobei der Serviceumsatz im Mobilfunk leicht auf 2,9 Milliarden Euro zurückging (-1,1 Prozent).
Weitere Informationen zu den O2 Angeboten finden beim O2 Auftritt im Internet
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |

