Sind Handynutzer treue Kunden?
• 27.02.2001 Wenn es nach den deutschen Versicherungen geht, dann sind Handynutzer bzw. Nutzer vom M-Commerce-Angeboten weniger loyal, als andere Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Mummert + Partner Unternehmensberatung.
|
M-Commerce-Nutzer an ein bestimmtes Versicherungsunternehmen zu binden, ist schwierig, da Informationen über Versicherungstarife des Wettbewerbs nur einen Tastendruck entfernt sind und Nutzer von M-Commerce-Angeboten haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse.
• 27.02.2001 Die EWE TEL GmbH verzeichnet ein erhebliches Wachstum Geschäftsjahr 2000. Die 100-prozentige Telekommunikationstochter der EWE Aktiengesellschaft verzeichnete einen deutlichen Anstieg an Kunden, Mitarbeitern, Umsatz und vermittelten Gesprächsminuten.
50.000 private und gewerbliche Kunden nutzten Ende 2000 die Telekommunikationsdienste der Oldenburger Telefongesellschaft. Damit erreichte EWE TEL annährend eine Verdoppelung der Kundenzahl gegenüber 1999 (26.000 Kunden). Die Zahl der Mitarbeiter erhöhte sich von 200 in 1999 auf 330. Der Umsatz stieg nach vorläufigem Ergebnis um über 30 Prozent auf gut 60 Mio. Euro (118 Mio. DM; 1999: 79 Mio. DM). Deutlich gewachsen ist auch der Jahreswert der vermittelnden Gesprächsminuten. 1999 betrug er 800 Mio. Minuten. Im vergangenen Jahr wurden rund 1,4 Milliarden Gesprächsminuten vermittelt.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |



