Talkline ID: Bisheriger Spitzentarif am Abend wird erheblich teurer
• 3.12.04 Ab dem 6. Dezember hebt der Call by Call-Anbieter Talkline ID mit der Einwahlnummer 01050 seine Minutentarife für Ferngespräche am späten Abend an.Montags bis freitags zwischen 21-24 Uhr kostet die
|
|
Einen kostenlosen, aktuellen 24 Stunden Tarifvergleich für nationale Ferngespräche können Sie wie immer über unseren telefontarifrechner.de machen.
• 3.12.04 Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) hat die Preisobergrenze für eine Rufnummernmitnahme im Mobilfunk bei 29,95 Euro festgelegt. Anlass für diesen Beschluss war eine Beschwerde über das Portierungsentgelt zweier Service-Provider, die bei einem Wechsel zu einem anderen Unternehmen von ihren Kunden 116,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer verlangten.
In einem nachträglichen Entgeltregulierungsverfahren hat die zuständige Beschlusskammer festgestellt, das dieses Entgelt nicht den Maßstäben des § 28 Telekommunikationsgesetz entspricht.
Die Beanstandung erfolgte anhand eines überschlägigen Vergleichs mit den im In- und Ausland erhobenen Entgelten, die in keinem Fall 29,95 Euro überstiegen. Diese Preisobergrenze wird ab sofort auch in diesen Fällen gelten.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |

