Umfrage: Fußball-WM bringt Live-Berichte aufs Handy
• 24.01.06 Pünktlich zur WM 2006 fällt der Startschuss für mobiles Fernsehen in Deutschland. So will fast jedes vierte Telekommunikationsunternehmen seinen Kunden zum Fußballgroßereignis die Spiele auf dem Handy anbieten. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Online-Umfrage "Telco Trend" von Steria Mummert Consulting.
|
Die überwiegende Mehrheit der Anbieter (70 Prozent) setzt zudem auf den zusätzlichen Ausbau der Informationsdienste. So sollen etwa innovative News-Ticker per SMS über das sportliche Großereignis informieren. Die Zahlungsbereitschaft der Kunden ist groß. Jeder WM-Kunde wird durchschnittlich rund 50 Euro für die neuen Angebote ausgeben. Davon werden auch die etablierten TV-Sender wie ARD/ZDF profitieren. Mit ihren hohen Vermarktungsreichweiten werden die Öffentlich-Rechtlichen ihre Angebote erfolgreich auf den Mobiltelefonen plazieren können.
Verwandte Nachrichten: |
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |