Vodafone und Arcor haben zusammen 2,888 Millionen DSL Kunden
• 11.11.08 Die beiden Telekommunikationsanbieter Vodafone und Arcor haben nun zusammen seit dem 30. September 2,880 Millionen DSL Kunden. Dies entspricht ein Plus von 106.000 Kunden im letzten Quartal.Die Kundenzahl von Vodafone Deutschland ist im letzten Quartal um 896.000 auf
|
|
Im Prepaid-Markt wurden neue und sehr übersichtliche Preispunkte gesetzt und im Vertragsgeschäft die alte Tariflandschaft durch vereinfachte Flatrate-Tarife abgelöst. Der absolute Gewinn (EBITDA) lag mit 1,668 Milliarden Euro nur um 1,4 Prozent unter dem Vorjahreswert.
6,968 Millionen Kunden nutzen UMTS-Handys oder Laptops mit UMTS, knapp fünfzig Prozent mehr als vor einem Jahr. Mit Datendiensten ohne SMS/MMS hat Vodafone im ersten Halbjahr 460 Millionen Euro Umsatz gemacht, und damit mehr als mit SMS/MMS ein Plus von 22,7 Prozent. Der Anteil der Datendienste am Service-Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,5 Prozentpunkte auf 12,7 Prozent. Die Zahl der Mobilfunkminuten betrug im ersten Halbjahr 23,029 Milliarden, ein Zuwachs von 14,2 Prozent.
Beim Anbieter Arcor konnte der Umsatz im ersten Halbjahr um 2,6 Prozent auf 1,161 Milliarden Euro gesteigert werden. Auch die Gewinn-Marge (EBITDA-Marge) ist leicht auf 18,3 Prozent geklettert. In dem Wachstumsmarkt DSL hatten Vodafone und Arcor Ende September zusammen 2,880 Millionen Kunden. Im letzten Quartal konnten 106.000 neue DSL-Kunden gewonnen werden.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |


