Vodafone: Im Weihnachtsgeschäft erstmals über 30 Millionen Kunden
• 18.12.06 In weniger als fünfzehn Jahren nach dem Start des digitalen Mobilfunks in Deutschland hat Vodafone die Schallmauer von 30 Millionen Kunden durchbrochen und in den vergangen zweieinhalb Monaten 750.000 neue Kunden hinzugewonnen. Mehr als drei Millionen Kunden nutzen inzwischen UMTS und 1,8 Millionen das Zuhause-Angebot von Vodafone. Im Mittelpunkt des
|
Allein die Umsätze mit Datendiensten ohne SMS machen im Jahr schon mehr als 500 Millionen Euro aus. Sie sind nur zwei Jahre nach dem Start von UMTS ein guter Erfolg und wichtiger Wachstumsbeitrag. Grund für den Anstieg ist der Erfolg der UMTS-Dienste sowohl für Geschäftskunden mit mobiler Anbindung für Notebooks, Blackberry-Dienste oder Privatkundenservices wie MobileTV und MobileMusic.
Stark angestiegen ist die Zahl der Sprachminuten. Waren es im Vorjahresquartal noch 6,4 Milliarden Sprachminuten, die über das Vodafone-Netz telefoniert wurden, so ist diese Zahl auf nun 8 Milliarden Sprachminuten angestiegen. Pro Kunde sind das 93 Minuten Handytelefonie im Monat, ein Jahr vorher waren es nur 80 Minuten. Das ist insbesondere auf die gute Nutzung von Vodafone Zuhause zurückzuführen.
Weitere Infos erhalten Sie beim Anbieter im
OnlineShop von Vodafone D2.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |



