klarmobil.de
Anzeige

Weltmeisterlich: Telekom verschenkt 10 GB Datenvolumen im 150 Mbit LTE-Netz

• 15.07.14 Die dt.Telekom hatte ihre mobilen Datentarife in der Vergangenheit überarbeitet, nun geht die passende Werbeaktion in Form von 2 Freimonaten bei der Daten-Flatrate auch im Monat Juli in die Verlängerung. Damit können Urlauber noch mal richtig sparen und den weltmeisterlichen Sieg auch mit einer gratis Daten-Flatrate im Internet feiern.

Anzeige
So bekommen unsere Leser im Rahmen der Telekomaktion den Tarif Data Comfort mit jeweils 2 mal 5 GB an Datentraffic kostenlos. Dabei surfen unsere Leser im Rahmen der Promotionaktion mit bis zu 150 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload.

Der Data Comfort Free Tarif beinhaltet dabei 2 mal 5 GB Daten-Pässe für jeweils maximal 30 Tage inklusive. Das Datenvolumen kann innerhalb von 6 Monaten ohne weitere Kosten verbraucht werden. Auch sollen laut der Telekom keine Folgekosten entstehen. Es handelt sich bei diesem Angebot nicht um ein Abo. Ferner läuft der Vertrag nach dem Verbrauch der beiden Daten-Pässe oder Ablauf von 6 Monaten automatisch aus.

Die Telekom bietet mittlerweile in ihrem schnelle LTE Netz Datenraten von bis zu 150 Mbit/s an. Die neue Technologie funktioniert dabei in allen Städten und Ballungszentren, die bisher mit bis zu 100 MBit/s versorgt waren. Nun gibt es ab dem Mai neue Datentarife bei der Telekom, welche auch noch günstiger sind, als vergleichbare Tarife zuvor.

Die Tarife Data Comfort S, M und L gibt es wahlweise mit Surfstick oder Tablet und ermöglichen das mobile Surfen im Telekom LTE-Netz. Die neuen Datentarife stehen für Privat- und Geschäftskunden zur Verfügung.

Der günstigste Datentarif Data Comfort S kostet monatliche 14,95 Euro und dabei surfen die Kunden bei dem Einsteigertarif mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16 MBit/s. Das monatliche Highspeed-Datenvolumen beträgt hierbei 1 GB.

Wer es dann gerne schneller hätte, kann auch auf den Datentarif Data Comfort M für monatliche 19,95 Euro zugreifen. Hier surfen die Kunden dann mit einer Datenrate von bis zu 50 Mbit/s und bekommen eine 2 GB Daten-Flatrate. Beim schnellsten Datentarif, dem Tarif Data Comfort L für monatliche 29,95 Euro, surfen die Nutzer dann mit einer Datenrate von bis zu 150 MBit/s bei fünf GB Hochgeschwindigkeits-Datenvolumen.

Damit der neue Datenturbo von 150 Mbit/s genutzt werden kann, müssen die Endgeräte entsprechend vorbereitet sein. So bietet zum Beispiel Samsung eine aktualisierte Version des Galaxy S4 mit LTE+. Entsprechende Geräte anderer Hersteller müssen dann auch LTE+ unterstützen. Es ist ansonsten davon auszugehen, dass ein reines Software-Update ausreicht, um die Smartphones auf 150 Mbit/s umzurüsten. Auch aktuelle Datenprodukte der Deutschen Telekom, wie der Speedstick LTE III, die Speedbox LTE II oder die die Speedbox LTE mini, unterstützen nach einer Software-Aktualisierung LTE+.

In allen Tarifen ist die Option Internet-Telefonie (VoIP) inklusive. Eine HotSpot-Flatrate zur Nutzung der bundesweit mehr als 40.000 HotSpots der Telekom ist ab dem Data Comfort M ebenfalls inbegriffen.

Neukunden, die den Tarif Data Comfort S oder M buchen, erhalten im ersten Monat eine kostenlose Tempo-Erhöhung auf maximale LTE-Geschwindigkeit sowie eine Verdoppelung des Datenvolumens. Nach Ablauf der vier Wochen oder nach Verbrauch des zusätzlichen Volumens nutzt der Kunde das mobile Internet zu den Konditionen seines gebuchten Tarifs. In diesem Fall steht ihm im ersten Monat weiter das volle Datenvolumen mit der im Tarif vereinbarten Geschwindigkeit zur Verfügung.

Sparen können auch Telekom Kunden mit bestehendem Mobilfunkvertrag ab 29,95 Euro oder einem Telekom Festnetz IP-Anschluss. Mit den CombiCards S, M und L reduziert sich der monatliche Grundpreis für den mobilen Datenvertrag um fünf Euro.

Weitere Infos zu den derzeitigen Angeboten erhalten Sie bei der Telekom. Eine Übersicht über aktuelle mobile Datentarife erhalten Sie bei uns in der Handy Datentarife Übersicht.

Damit Ihnen in Zukunft kein Spar-Angebot entgeht, können Sie sich auch bei unserem kostenlosen Newsletter anmelden. Einmal in der Woche bekommen Sie dann eine Übersicht an Aktionen und wichtigen Änderungen im Telefonmarkt. Noch schneller sind Sie aber via Twitter und Facebook informiert.


Verwandte Nachrichten:
Suchen Sie in unserem Datenbestand:
Anzeige


 Datenschutzhinweise © Copyright 1998-2020 by DATA INFORM-Datenmanagementsysteme der Informatik GmbH  Impressum