Zeitschrift kritisiert Kaufberatung beim Handykauf
• 17.09.03 Beim Handykauf werden Verbraucher laut einem Bericht von der Zeitschrift connect häufig unseriös beraten.Dies gelte gerade für unwissende Kunden, die sich im Geschäft erst informieren müssten, berichtete connect. So rieten vor allem freie
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Ahnungslose Kunden kaufen dem Bericht zufolge auch immer wieder eine Partnerkarte, die sie gar nicht brauchen. Denn die Nutzer merkten oft erst nach der ersten Abrechnung, dass an die Grundgebühr-freie Karte ein Mindestumsatz gekoppelt sei. Wer wirklich einen Zweitanschluss brauche, finde im Internet ebenfalls gute Angebote und bekomme sogar noch ein einfaches Mobiltelefon dazu, empfiehlt connect.
Handys fielen im Preis ähnlich schnell wie die Computerpreise. Bei neuen Angeboten sei deshalb meist keine Eile geboten, da gerade neue Markenhandys oft überteuert seien. Zur Vorsicht wird auch bei Daten-Abos gemahnt. Angeblich kostenlose SMS- oder MMS-Abos seien nur befristet gratis.
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