Zeitschrift: DSL-Kunden kritisieren Service --Kundenzufriedenheit bei regionalen Anbietern
• 10.08.12 Die Unzufriedenheit bei den DSL Kunden durch die DSL Provider ist schon seit Jahren bekannt. Bemerkenswert ist dabei, dass die Provider dann im Laufe der Zeit Service-Garantien, kostenlose Hotlines oder sogar Gutschriften bei Unzufriedenheit der DSL Kunden angeboten haben.
|
In der Bewertung kamen DSL- und Kabelnetzprovider. Bewertet wurden dabei Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, Kundenservice, Preis/Leistung und Empfehlung. Von den 15 Unternehmen schnitten dabei nur 2 Anbieter mit der Note "gut" ab. Insgesamt waren nur 40 Prozent der Kunden mit ihrem Anbieter zufrieden.
Erfreulicherweise haben die regionalen Anbieter aber an Kundenzufriedenheit gewonnen. Bei der diesjährigen Bewertung schaffte es kein DSL-Anbieter unter die ersten fünf Plätze geschafft, der seine Dienste bundesweit anbot. Bestplatzierte sind wie im Vorjahr NetCologne und Unitymedia. Der Berliner Provider Easybell schaffte es direkt auf Platz 3. Als bester großer überregionaler Anbieter verbesserte sich 1&1 um einen Platz auf Platz 5, so die Zeitschrift weiter.
Einen DSL Flatrate Tarife Vergleich auch mit Internet-Telephonie und Vollanschluss Paketen können Sie wie immer bei unserem Online-Angebot, der Telefonanschluss übersicht, durchführen. Ferner werden aktuelle Aktionen für weiteres Sparpotential aufgelistet. Ein zusätzlicher DSL Tarifrechner erleichtert das Finden des besten Angebotes.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |


